Herzlich Willkommen zum kleinen Baubericht des Leo 2 A7V.
Ich habe heute angefangen den Leo erstmal auf die Ketten zu stellen. 1:72 ist auch echt klein aber noch sehe ich was ich mache und mit den dicken Fingern komme ich auch noch (fast) überall hin.

Als erstes hatte ich noch gestern die Teile die heute brauche vorlackiert, damit ich nicht stundenlang auf den Gießästen rumsuchen muß.
Nun folgen die Laufrollen, abtrennen und zusammenkleben.
Dann als nächsten Schritt die Gummiauflagen schwarz bemalen.
Sowie alle Teile abtrennen und schon nach links und rechts sortieren. War zwar bei diesem Modell nicht nötig da alles gleich ist die Macht der Gewohnheit.
Nun zur Kette. Also was Revell da schreibt im heißen Wasser biegen muß mir mal einer vormachen. Blödsinn. Kleine Flachzange und vorsichtig mit Hilfe einer Laurolle gehts auch. Aber die Kette ist eh unter aller Sau.
Aber das nur am Rande. Ist ja auch schnell gemacht eben mit dem Bastelmesser die Fischhaut entfernen und mit Plasto die Löcher zu machen. Zur Bemalung braun über alles. Dann die Stege innen mit Stahl und aussen die Gummiauflagen mit Anthrazit. Trockzeit der Aquafarben ca. 3o min.
Jetzt auch an der inzwischen zusammengeklebten Wanne einige Laufrollen einkleben um die Kette aufzunehmen.
Die Kette habe ich jetzt ausgemessen und schon trocken angepaßt sowie zusammengeklebt. Jetzt noch die letzen Laufrollen einkleben drei Kettenglieder abschneiden und fertig.
Ich habe jetzt noch an der linken Wannenseite weiter gemacht und bin da auch schon ein gutes Stück weiter. Morgen Abend folgt dann die rechte Kette und die restlichen Teile die zur Wanne gehören. Bisher war alles soweit gut und die Paßgenauigkeit auch ok.
OFW