Erfahrungen beim Bau des Modells:
Arbeitsplatzbeleuchtung:
Ich habe festgestellt, wie wichtig eine gute Beleuchtung beim Modellbau ist, vor allem, um kleine Details gut zu erkennen (die Zimmerbeleuchtung hat hier nicht gereicht

Aufkleber:
Es sieht immer sehr einfach aus. Das Anbringen der Aufkleber war schwieriger als gedacht. Es erfordert viel Geduld, damit sie vor allem gerade und an gewünschter Position aufgebracht werden.
Zukunftspläne:
Das Modell wird zunächst zur Seite gelegt, aber später als Übungsobjekt für Feinheiten wie Airbrush-Techniken oder Kantenschleifen verwendet (sobald ich soweit bin).
Hier ein paar Bilder (mit passend zur Zeit, weihnachtliche Tischdecke)

Die A-10 Warthog
Einsatzbereich:
Die A-10 Thunderbolt II (Spitzname "Warthog / Warzenschwein" ist ein Kampfflugzeug der US Air Force, das speziell für die Luftnahunterstützung entwickelt wurde.
Besonderheiten:
- Entwickelt, um Panzer und Bodenziele zu bekämpfen
- Ausgestattet mit einer GAU-8/A Avenger-Gatling-Kanone, einer der größten Bordkanone der Welt
- Hohe Widerstandsfähigkeit: Kann nach schweren Beschädigungen weiterfliegen (z.B. ein Triebwerk oder ein Teil des Flügels fallen aus)
Geschichte:
- Erstflug: 1972
- Offizieller Einsatzbeginn: 1977
- Wurde insbesondere im Golfkrieg (1991) bekannt und ist seitdem in zahlreichen Konflikten im Einsatz
Mit diesem Modell habe ich meine ersten Schritte in den Modellbau gemacht und freue mich schon darauf, später mehr Techniken zu lernen und auszuprobieren. Es wird nochmal ein Anfängermodell werden, den Ford Raptor. Nach diesem Modell tasten wir uns dann am bemalen ran

Vielen Dank fürs zuhören