Zum Abschluss des Jahres noch ein kleiner Auftrag:
Dieser Bausatz wird mein erster Umbau eines DiCast Autos als Auftrag für ein Geburtstagsgeschenk im Januar. Hintergrund das Geburtstagskind diesen Wagen Mal gefahren ist und gerne wieder einen wollte. Sie bekommt das Auto geschenkt, günstig dazu gab es auf einem Flohmarkt das Modell, was ich jetzt umbauen soll. Die Vorstellung ist eher diese hier:
Der PT Cruiser war ein PKW Modell von Chrysler, welcher von 2000 bis 2010 gebaut wurden. Das Fahrzeug wurde 1998 erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Vom Design her hat man sich an eine Art moderne Version des Chrysler Airflows orientiert, welche in dem 1930er-Jahren gebaut wurde. Ich denke die Technischen Daten kann sich bei Interesse jeder selbst suchen.
Mal sehen was das hier wird. Ich werde erstmal damit beginnen die Karre auseinander zu schrauben, um zu sehen wie weit das geht.
Chrysler PT Cruiser (Maisto 1:18)
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Bin dabei 

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
- Eukaryot98
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 77 times
Als erstes habe ich wie schon erwähnt das Auto Mal auseinander geschraubt. Die Schrauben in einem kleinen Beutel aufbewahrt.
Ich hab dann die Teile ordentlich gewaschen. Gerade auf den sitzen war ordentlich Dreck zu finden. Ich weiß nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat.
Um zu schauen ob ich noch etwas abschleifen muss oder wie die Farbe deckt, habe ich einfach Mal eine kleine Stelle auf dem Dach mit Cremeweiß besprüht (weil ich die Farbe gerade in der Gun hatte)
Dann habe ich mir sogar das Logo und den Schriftzug PT-Crusier auf Decalpapier selbst ausgedruckt.
Eigentlich geht es jetzt nur noch darum die Karosse abzukleben und die Farbe anzubringen. Mal sehen, das ist so ein Projekt wo ich ehrlich gesagt nur so halbherzig Lust zu habe, es ist halt ein gefallen den ich hier tue. Deshalb gehe ich trotzdem mit meinem üblichen Perfektionismus Ran.
Ich hab dann die Teile ordentlich gewaschen. Gerade auf den sitzen war ordentlich Dreck zu finden. Ich weiß nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat.
Um zu schauen ob ich noch etwas abschleifen muss oder wie die Farbe deckt, habe ich einfach Mal eine kleine Stelle auf dem Dach mit Cremeweiß besprüht (weil ich die Farbe gerade in der Gun hatte)
Dann habe ich mir sogar das Logo und den Schriftzug PT-Crusier auf Decalpapier selbst ausgedruckt.
Eigentlich geht es jetzt nur noch darum die Karosse abzukleben und die Farbe anzubringen. Mal sehen, das ist so ein Projekt wo ich ehrlich gesagt nur so halbherzig Lust zu habe, es ist halt ein gefallen den ich hier tue. Deshalb gehe ich trotzdem mit meinem üblichen Perfektionismus Ran.
- Eukaryot98
Nachdem ich die Karosserie einfach abgeklebt habe, habe ich.das Fahrzeug komplett schwarz grundiert.
Mittlerweile steht der Wagen bei uns auch in der Garage und ich kann schauen was noch wie lackiert werden sollte, ebenso, welche Farbe die Flammen bekommen müssen.
Auch habe ich festgestellt dass ich an der ein oder anderen Stelle nochmal mit schwarz drüber muss. Aber es wird. Das Flammenmuster wird die größte Schwierigkeit
Mittlerweile steht der Wagen bei uns auch in der Garage und ich kann schauen was noch wie lackiert werden sollte, ebenso, welche Farbe die Flammen bekommen müssen.
Auch habe ich festgestellt dass ich an der ein oder anderen Stelle nochmal mit schwarz drüber muss. Aber es wird. Das Flammenmuster wird die größte Schwierigkeit

-
Mach ein Decal 

Gruß der Bert
Gruß der Bert
- Eukaryot98
Am PT-CRUSIER ging es nun auch weiter. Nachdem ich die Schablone ausgeschnitten habe, habe ich diese auf die Karosserie gelegt und mit Tape und Pattafix fixiert.
Ich war skeptisch muss aber sagen, dass Ergebnis kann in der Tat überzeugen. Das Grün wurde mit AK-interactive Lime Green aufgetragen.
Der Glanz entstand durch Vallejo Glanzlack, der dient aber nur als zwischen Schritt, vor dem endgültigen Finish.
Als nächstes muss ich wohl nochmal mit Chrom arbeiten.
Ich war skeptisch muss aber sagen, dass Ergebnis kann in der Tat überzeugen. Das Grün wurde mit AK-interactive Lime Green aufgetragen.
Der Glanz entstand durch Vallejo Glanzlack, der dient aber nur als zwischen Schritt, vor dem endgültigen Finish.
Als nächstes muss ich wohl nochmal mit Chrom arbeiten.
-
Wirkt nicht schlecht 

Gruß der Bert
Gruß der Bert
- Eukaryot98