Hallo und Willkommen zu meinem Baubericht Aston Martin DB5. Zum Modell hatte ich ja schon das ein oder andere erzählt.....Lieblingsauto meiner Kindheit usw. Ich freue mich dementsprechend wie ein kleines Kind auf den Bau.
Einige finden ja den Preis des Bausatz ziemlich teuer. Tja.....ist er wohl auch......aaaaaaber...... hier muss Revell eben mit der Zeit gehen, die da heißt, alles wird teurer.....vor allem Energiekosten. das ist aber nicht alles. Um ein neues Modell auf den Markt bringen zu können bedarf es eine Menge an Ausgaben z.B. Lizenzen, die hier Zweifach anfallen für Aston Martin und 007 James Bond. Dann noch den Karton samt Boxart, Planung und Herstellung des Bauplan und natürlich die Formen, die ziemlich teuer sind....(als ehemaliger Zerspaner weiß ich um die Kosten). Daher verstehe ich warum der Preis recht hoch ist.
Aber jetzt zum DB5..... Als erstes muss man sich entscheiden, ob man den Straßen- DB5 bauen möchte.....:
....oder den James Bond 007 DB5
Ich habe mich für die Straßenversion entschieden. Deshalb habe ich das Dach zugeklebt und die Kugelsichere Platte versenkt und erst mal grob verspachtelt. Außerdem gab es an der Karosse ein paar feine Formtrennlinien, die schwarzen Linien........guckst du.....:
Das wird noch ein geschmirgel mit verschiedenen Körnungen.......

Weiter geht es aber mit dem Boden und Teilen des Fahrwerk. Motor fällt aus wegen ist nicht.
Mehr dazu im nächsten Update.
Gruß, Dirk.