Da magst durchaus Recht haben. Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum man 2024 nicht auf eine seit Jahren bewährte Technik setzt? Prüfen mit welcher Plattform man die Seite aufruft und dann auf die entsprechende Version routen? Im einfachsten Fall hat man 2 oder 3 CSS Datein. Eine für PC´s. Eine für Handy und eine für Tablets, wobei man diese sicher kombinieren kann.
Für alle interessierten, die nun nicht wissen von was ich da rede, aber gern wissen würden was ich da meine:
Der Gedanke:
https://quantenfrosch.at/blog/ratgeber- ... webdesign/
Und technisch:
https://www.w3schools.com/css/css_rwd_mediaqueries.asp
Ich hab mal test gesurft. Und versucht eines meiner Themen zu finden. Star Wars.
Also mal auf "Modellbau" geklickt, wo ich es vermutet hatte.
Ergebnis = kein Star Wars, obwohl Modellbau.
Auch nicht unter Weltraum und Raumfahrt. Gut, das war auch schon so in der alten Version.. Aber auch das würde ich damit assoziieren. Warum macht mein Gehirn das? Vermutlich weil Star Wars mitunter auch im Weltraum spielt.
Danach oben "Top Lizenzen" entdeckt, drauf geklickt, die Freude war groß, da steht riesengroß Star Wars. Ja.... aber halt nicht klickbar. Sind halt nur Grafiken.... Dabei entdeckt, Oh Schei.... es gibt ja von "Stranger Things" auch etwas.. Tja, nur was, werde ich nie erfahren. Da ja nicht klickbar und die Website eigene Suchmaschine danach null Ergebnisse liefert.
Für was diese Grafiken mit den Schriftzügen der Lizenzen dienen soll, wird mir nicht erklärt, auch nicht wofür dieser Untermenüpunkt gut ist. Vermutlich will man mir bloß stolz präsentieren welche Lizenzen man teuer gekauft hat.
Noch immer vor lauter Ehrfurcht erstarrt, über diese grandiosen und sicher stinketeuren Lizenz Einkäufe, begebe ich mich weiter auf die Suche nach Star Wars.
Also nochmal zurück und dann erst gesehen.. Da steht ja nochmal "Lizenzen" im Menü. Klar hab ich zuerst überflogen, weil mir "Modellbau" gleich ins Auge gesprungen ist und ich vermutet habe: Star Wars MODELLBAUSÄTZE finde ich eben unter MODELLBAU. Warum mein krankes Gehirn das so assoziiert, keine Ahnung. Der Webentwickler oder wahrscheinlicher, der Projektmanager, weiß es besser, das sind halt keine Modellbausätze sondern Lizenzen und auf die ist man stolz, die möchte man extra präsentieren. Immerhin wurde ja auch ein Inhaltsleerer und funktionsloser Untermenüpunkt dafür geschaffen wo auch Lizenzen präsentiert werden, mit null Angebot.. Ach, ich wiederhole mich

Warum erwähne ich es nochmal? Weil es bisher ein Frusterlebnis war. Will Revell mich frusten oder will Revell das ich glücklich bin und viel geilen *Mist* auf ihrer Seite kaufe, den ich schnell und problemlos finde?
Ich habe 12 Jahre meines Lebens, Websiten gemacht.. Und für mich war der erste Grundsatz: Mach es dem Benutzer so einfach wie nur möglich, das zu finden, was er sucht, mit so wenigen klicks, wie nur irgendwie möglich. Und wenn ich 50 Quer Verlinkungen in Texten und eine Verlinkung im Hauptmenü habe. Nennt sich auch Usability(Benutzerfreundlichkeit) und das sollte getestet werden und zwar von Benutzern, nicht von Entwicklern die wissen wo sie was gesetzt haben. Was also spricht dagegen, wie in diesem Fall, Star Wars unter Modellbau, Weltraum, dem funktionslosen Untermenüpunkt wie auch unter Lizenzen aufzulisten und zu verlinken? Ist der eine "a Tag *" zu viel Arbeit oder woran liegts?
Im Fachjargon würde ich also sagen: Usability testing grandios gescheitert, wenn man bei der ersten Suche nach einem Produkt auf zwei Probleme bzw. Ungereimtheiten stößt.
* Zur Erklärung wer jetzt mit a Tag nichts anfangen kann:
https://www.w3schools.com/tags/tag_a.asp