Hallo Leute....
Willkommen zu meinem Baubericht zum Monogram Paddy Wagon.
Ich habe zuletzt doch eine Zeitlang überlegt, ob ich einen Baubericht überhaupt anfange. Nach dem ich schon mal mit bauen angefangen habe, entpuppte sich de Bausatz als gar nicht mal sooooo gut. Aber das zeige ich euch jetzt mal.
Zu Anfang wird der Motor gebaut aus folgenden Teilen.....:
Beim Vorbereiten der Teile, musste ich leider Feststellen, das auf den "Chrom/Gold" Teile heftige Auswurfmarker und Formtrennlinien zu finden waren. Und.....nichts hasse ich mehr! Außerdem sollte der schwarze Motorblock (aus zwei Teilen, die auch gar nicht mal sooooo gut passten) in Gold bemalt werden. Meine Lösung: Dowanol und Backofenreiniger befreiten das schwarze Plastik vom Chromzeug. Dann erhielten alle Teile die Chrom waren eine Grundierung mit glänzend schwarz und anschließend eine Dusche mit Alclad II Polished Brass. Restlich Teile erhielten auch ihre Farbe (weißer Auspuff?). So sah das aus.....:
Zusammengebaut......und ogottogottogott....das soll einen funktionierenden Motor darstellen?......:
Interessant schon mal die Abstände der einzelnen Bauteile. Aber wie soll das funktionieren??? Irgendwelche "Luftfilter" (die schwarzen Teile) führen direkt in den Zylinderkopf...

Und weiter ging es mit dem Fahrzeugboden und Teile des Antriebstrang.....das hier.....:
Hier mal den Grund des "entchromens"....ich hoffe, man kann es erkennen.....:
Ready zu Lackieren.....:
Nach den ganzen nötigen arbeiten und lackierungen sahen die Teile dann so aus
Dann alle Teile zusammen gesetzt, wobei sich der Motor immens gegen den Einbau wehrte. Aber nach dem ich diverse Plastikteile am Fahrzeugboden entfernt hatte, ging es dann....(ein bisschen Verlust ist immer) Ich bin mir immer noch nicht recht einig, ob ich das nun gut finde. Der Bauzustand....:
Als nächstes geht es an die Aufbauten und mit dem........"Cockpit"......: Dazu mehr im nächsten Update.
Gruß, Dirk.