Moin.
Ich habe mir erst mal den Spaß gemacht und alle Teile die ich zum Bauen der 109 brauche rausgesucht und mit der Bauanleitung verglichen. Paßt alles bis auf das Teil E2 (Mittelteil der Kanzel) was aber nicht ins Gewicht fällt da ich nur die Kanzelteile der Variante D brauche.

- DSCI2145.JPG (162.69 KiB) 936 mal betrachtet
Dann habe ich mit den Rumpfteilen begonnen, genauer mit den Cockpit-Teilen. Hier hatte der Vorbesitzer schon angefangen aber leider einen anderen Farbton genommen. Richtig ist hier der Farbton RLM02. Vallejo hat fast alle RLM Farbtöne im Programm. Hier 71.044 Grau Grün. Angefangen habe ich auch das ganze etwas bunt zu gestalten und mit "Leitungen" aus der Grabbelkiste zu ergänzen.

- DSCI2146.JPG (159.45 KiB) 936 mal betrachtet
Schön auch das noch ein paar Ätzteile dabei waren, so brauche ich kein Ersatz in Form von Gaze zu nehmen.

- DSCI2147.JPG (260.22 KiB) 936 mal betrachtet
2x Lüftungsgitter bei den Tragflächen und 1x für den Motor. Das untere Ätzteil wäre für das fehlende Mittelteil der Kanzel gewesen. Mal schauen ob das auch in die Variante D paßt. Das Unterteil der Tragfläche ist ja ein Teil und die beiden Ätzteile lassen sich mit etwas Sek.Kleber schnell einsetzen.

- DSCI2148.JPG (137.54 KiB) 936 mal betrachtet
Schaut doch gut aus. Links mit, rechts ohne.

- DSCI2149.JPG (66.86 KiB) 936 mal betrachtet
Nachdem beide Ätzteile eingesetzt sind nur noch die beiden Oberteile aufkleben, ausrichten und andrücken bis der Kleber angezogen hat.

- DSCI2150.JPG (99.46 KiB) 936 mal betrachtet
Nun folgt noch der weitere Innenausbau mit Bemalung die ich aber mit dem Pinsel mache.
OFW