Hallo Leute....
Es geht los mit dem Stuka.
Aber erst mal....:
Ralf..... ich glaube, das kam von mir falsch rüber. Ich möchte nichts um- oder anbauen. Er soll schon so bleiben wie wir ihn als Kinder hatten. Nur...... bei der Bemalung bzw. Lackierung würde ich etwas mehr raus holen. Aber ich weiß noch nicht so richtig wie.
Olli..... Oh, das tut mir echt leid. Aber noch eine Parallele..... unser Stuka war auch "nur" zusammengebaut und nicht bemalt. Die Schlange war ausgeschnitten und einfach aufgeklebt..... wie das aussah, kann sich bestimmt jeder vorstellen. War uns aber egal.... es ging damals nie um den Modellbau, sondern um das spielen.
Ich hatte, gleich zu Beginn nach dem ich den Stuka bekam schon ein bisschen angefangen. Cockpit und Piloten...... Farben ganz nach Bauplan. Mittlerweile finde ich die Farbe aber sehr .......zweifelhaft. Die Gesichter habe ich einfach mit Fleischfarbe bemalt.....naja. Wenn jemand weiß, wie ich die verbessern könnte.....nur zu. Irgendwie sehen die Piloten sehr Asiatisch aus....japanisch oder Chinesisch.....oder was mein ihr. Das Heck Mg werde ich wahrscheinlich etwas "Metallischer" machen.
Dann habe ich mal das Cockpit samt Piloten in den Flugzeugrumpf geklemmt....... sieht irgendwie lustig aus. Guckst du:

- comp_20230207_180542.jpg (70.24 KiB) 3361 mal betrachtet

- comp_20230207_180749.jpg (71.79 KiB) 3361 mal betrachtet
Noch ein schönes Foto betreffend der Passform.....:

- comp_20230207_180640.jpg (69.32 KiB) 3361 mal betrachtet
Ääääääääh......
Laut Bauplan sollen nun folgend Teile gebaut und Lackiert werden. Motor und Räder sind schon geklebt.....:

- comp_20230207_180357.jpg (68.92 KiB) 3361 mal betrachtet
Die Passform ist gar nicht mal so gut. Bei den Rädern muss ich dermaßen nacharbeiten, das von dem "Profil nicht viel übrig bleiben wird.......:

- comp_20230207_180440.jpg (68.4 KiB) 3361 mal betrachtet
Ich habe die Räder gepresst, gemacht und getan...... aber hier ist schleifen, spachteln und wieder schleifen angesagt.
Der Motor gleicht eher einem Plastik Klotz als einem Motor. Ich habe mir darauf hin mehrere Stuka Motoren im WWW. angesehen......auch von Modellen......Aaaaalter...
Hier kannst du wirklich nur anmalen, einbauen, Motorhaube zu........:
Ein Motor mit immenser Detailfülle

....:

- comp_20230207_180510.jpg (70.11 KiB) 3361 mal betrachtet
Von unten belüftet.......:

- comp_20230207_180456.jpg (66.48 KiB) 3361 mal betrachtet
Hier zeigt sich einmal mehr..... wenn man nichts zu meckern hat, macht Modellbau auch keinen Spaß.....oder?
Okay..... wir haben diesen Stuka als Kinder zusammen bekommen, da werde ich es wohl erst recht heutzutage schaffen.
Ich muss nur meine Kinderaugen wiederfinden.
......Fortsetzung folgt......
Gruß, Dirk.