Re: Bomber B24D Liberator 1/32 HobbyBoss
Verfasst: Sa 5. Dez 2020, 18:07
Soho...
weiter gehts im Takt..
Habe gestern die Embleme und Kennzeichnung auf die Maschine mit der Airbrush gezaubert. Ich hatte mit die Maskin Tapes wegen der Scheibengeholt , gleichzeitig lagen da aber auch diverse Kennzeichnungen etc bei.
Da die Declas mit den Stern doch erheblich "silbern" fand ich die nicht sonderlich gut gemacht . Zumal die ja nun auch nicht gerade klein sind, fällt das doch schon ordentlich auf.
Das Brushen der Kennung ist einfach , da einfarbig. Die hoheitszeichen sind da schon schwieriger zu handhaben . Als erstes wurde der Kreis aufgeklebt. dann der stern und zum schluss die blauen felder . Als erstes wurde der Stern wieder raus genommen und die Fläche weiss gemacht . Dann wurde der Stern wieder aufgeklebt und die Felder drum herum abgenommen . Die Flächen wurden dann Blau gemacht. danach die Felder wieder einkleben und der kleine Kreis wurde entfernt und dementsprechend Gelb gemacht. Dann alles abnehmen und siehe da geschafft... Ich hab mir dann die Motoren vor genommen . Die Turbo Abgas Teile habe ich mit verschieden Rostfarben von Vallejo Model Air farben gestrichen von Yellow Ochre bis zu Dark Rust. Als nächstes kam die Attrappe des Motors dran.Hier ist letztentlich auch nur ein Teil davon zu sehen. Ich habe diesen erst in schwarz gebrusht und habe dann im Dry Brush mit Eisenfarbe die Kühlrippen hervorgehoben. Dann kam dort noch ein Fotoätzteil drauf um die kleinen Drähte dar zu stellen. weiter wird es mit der Erstellung der Motoren gehen und dann mit der Verbindung mit den Flügeln.
PS.: Nach Einwänden , was die Beleuchtung betrifft , das diese zu dominant wäre , habe ich mich auch diesem Thema angenommen. Da der Lichtkegel in alle Richtungen geht musste ich diesen begrenzen. Hierfür habe ich mir aus der restekiste kleine Ätzteile genommen und diese in Form gebogen ... So eine Art Lampenschirm halt, damit das Licht im prinzip nur nach unten Strahlt und das Cockpit nicht wie ein Weihnachtsbaum strahlt.
LG Ralf
weiter gehts im Takt..

Habe gestern die Embleme und Kennzeichnung auf die Maschine mit der Airbrush gezaubert. Ich hatte mit die Maskin Tapes wegen der Scheibengeholt , gleichzeitig lagen da aber auch diverse Kennzeichnungen etc bei.
Da die Declas mit den Stern doch erheblich "silbern" fand ich die nicht sonderlich gut gemacht . Zumal die ja nun auch nicht gerade klein sind, fällt das doch schon ordentlich auf.
Das Brushen der Kennung ist einfach , da einfarbig. Die hoheitszeichen sind da schon schwieriger zu handhaben . Als erstes wurde der Kreis aufgeklebt. dann der stern und zum schluss die blauen felder . Als erstes wurde der Stern wieder raus genommen und die Fläche weiss gemacht . Dann wurde der Stern wieder aufgeklebt und die Felder drum herum abgenommen . Die Flächen wurden dann Blau gemacht. danach die Felder wieder einkleben und der kleine Kreis wurde entfernt und dementsprechend Gelb gemacht. Dann alles abnehmen und siehe da geschafft... Ich hab mir dann die Motoren vor genommen . Die Turbo Abgas Teile habe ich mit verschieden Rostfarben von Vallejo Model Air farben gestrichen von Yellow Ochre bis zu Dark Rust. Als nächstes kam die Attrappe des Motors dran.Hier ist letztentlich auch nur ein Teil davon zu sehen. Ich habe diesen erst in schwarz gebrusht und habe dann im Dry Brush mit Eisenfarbe die Kühlrippen hervorgehoben. Dann kam dort noch ein Fotoätzteil drauf um die kleinen Drähte dar zu stellen. weiter wird es mit der Erstellung der Motoren gehen und dann mit der Verbindung mit den Flügeln.
PS.: Nach Einwänden , was die Beleuchtung betrifft , das diese zu dominant wäre , habe ich mich auch diesem Thema angenommen. Da der Lichtkegel in alle Richtungen geht musste ich diesen begrenzen. Hierfür habe ich mir aus der restekiste kleine Ätzteile genommen und diese in Form gebogen ... So eine Art Lampenschirm halt, damit das Licht im prinzip nur nach unten Strahlt und das Cockpit nicht wie ein Weihnachtsbaum strahlt.
LG Ralf