Hallo alle zusammen! Danke für euren Zuspruch, den kann ich mehr denn je brauchen...
Hatte ich im letzten Beitrag nicht geschrieben, dass es jetzt flutschen würde? Tja, da hatte ich noch nicht gänzlich die Kreativität der Formgeber erkannt, die Enden bestimmter Bauteile einfach mal falsch herum zusammenzusetzen. Beispiel 1, Abschleppstange. Wie abgebildet kommt sie aus dem Gussrahmen und soll laut BA auch so am Fahrzeug montiert werden (schön, erneut Auswerfermarken auf der Oberseite

). Ist aber eh falsch....

- kl_047a.jpg (20.45 KiB) 4153 mal betrachtet
Und so soll sie eigentlich aussehen. Das rechtes Ende wurde vorsichtig mit dem Cutter gekappt und um 180 Grad gedreht:

- kl_047b.jpg (18.01 KiB) 4153 mal betrachtet
Ähnliches Spiel bei den Spaten. Oben falsch, unten korrigierte Version (wegen der angegossenen Halterung am Stielende kann man die Spaten nicht einfach im Ganzen andersherum anbringen).

- kl_048.jpg (31.25 KiB) 4153 mal betrachtet
Ehrlich, ich verstehe gar nicht, wie solche Fehler entstehen können. Sind ja jetzt keine mehrteiligen, komplexen Aufbauten, das sind Bauteile aus einem Guss

! Naja, was weiß ich. Aufregen hilft ja sowieso nichts.
Zum Schluss dann doch noch etwas „Erbauliches“. Die Nebelwurfanlage wurde etwas aufgepeppt indem ich die Ketten an den Bechern mit Kupferlitze nachgebildet habe:

- kl_049.jpg (42.94 KiB) 4153 mal betrachtet