1/380 USS BURLEIGH
- Triumph68
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um ein idee zu haben was ich meine......und dieser foto habe ich auch haubtsächlich benutst um den mast auf zu bauen
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Nur mal als Hinweis. Du kannst auch mehrere Bilder in einem Post reinbauen.....
- Triumph68
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jetst weiter...
ich möchte das kleines zusätsliches topchen vom mast auch dazu....also
top start...basis ( cupfer 0.3 mm)...kleben ...und warten bis hart beide zusammen bringen und stabilisieren mit schwischen stangen ( 0.1mm cupfer)...wieder warten bis hart von unten ab alle detail stangen anbringen der finger ist um zu seigen wie klein das alles ist und alles anbebracht ist es.... und jetst schwartse farbe...
ich möchte das kleines zusätsliches topchen vom mast auch dazu....also
top start...basis ( cupfer 0.3 mm)...kleben ...und warten bis hart beide zusammen bringen und stabilisieren mit schwischen stangen ( 0.1mm cupfer)...wieder warten bis hart von unten ab alle detail stangen anbringen der finger ist um zu seigen wie klein das alles ist und alles anbebracht ist es.... und jetst schwartse farbe...
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Kenn ich gut
Fitzelarbeit bis zum "Geht nicht mehr"
Mit Geduld und einer Etappierung auf die Tage verteilt kommt’s zu einem Ende
Ich wünsche dir Ausdauer und Geduld, das Resultat wird dich erfreuen
Aus der Werft
Wilfred




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Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
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- Triumph68
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ok...es ist gemacht...jetst aber auf dem schiff fixieren....Dass ist ne andere sache....ein nacht schlaff ...idee..
und einmal hart...stabilisierung mit 2 extra stangen... und um zu sehen und vergleichen können mit echtes schiff foto...ungefähr gleiche foto anblick...sieht gut aus
man macht mit was man hatund einmal hart...stabilisierung mit 2 extra stangen... und um zu sehen und vergleichen können mit echtes schiff foto...ungefähr gleiche foto anblick...sieht gut aus
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- Triumph68
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diese kleine stutsungen......viel arbeit..aber macht schonn etwas...jetst aber noch gleiche sache andere seite
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- Simitian
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Hi
schöne Arbeit
gefällt mir
MfG
Jan
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Jan
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Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

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vielen dank simitian...es ist jetst eine sehr gefähriche fase...
erstens wird sie jetst mehr und mehr "fragile" aber ich muss auch aufpassen in welche ordnung ich sache zufuge..es geht einfach sehr langsamm und man darf den gedult nicht verlieren
habe nog einige barriere dazu gemacht..stabilisierungs kabel fur schorstein angebracht und eine stange auf der scratch build "flagge box" gebracht so das ich vom ganz oben der mast meine riggings fest machen kan
erstens wird sie jetst mehr und mehr "fragile" aber ich muss auch aufpassen in welche ordnung ich sache zufuge..es geht einfach sehr langsamm und man darf den gedult nicht verlieren
habe nog einige barriere dazu gemacht..stabilisierungs kabel fur schorstein angebracht und eine stange auf der scratch build "flagge box" gebracht so das ich vom ganz oben der mast meine riggings fest machen kan
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heute andere seite...bin fast soweit...morgen
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- Triumph68
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wollte die ganse sache fertig machen....fehlte mir 5cm um 4 kleine stange ...na ja muss warten bis farbe trcken und hart um weiter zu machen
habe aber andere sachen dazu gamacht..... was viele nicht immer sehr betrachten aber meiner insehens sehr viel macht..die riggings...habe da mit angefangen
habe aber andere sachen dazu gamacht..... was viele nicht immer sehr betrachten aber meiner insehens sehr viel macht..die riggings...habe da mit angefangen
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Ahoi … (wie heisst du eigentlich mit Vornamen?)
Gerade bei Schiffsmodellen wertet jedes Detail das Modell auf. Weiter so
Hast du später vor, das Schiff noch mit einem Weathering zu versehen?
Aus der Werft
Wilfred
Gerade bei Schiffsmodellen wertet jedes Detail das Modell auf. Weiter so

Hast du später vor, das Schiff noch mit einem Weathering zu versehen?
Aus der Werft
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Michel de Montaigne (1533 - 1592)
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nein...ich baue meine modellen im sinne gerade nach im functions stelle...ich bin kein fan der wetterung...
manche machen wetterung mit schiffe wie scharnhorst oder andere kapital schips....
diese schiffen waren sehr gut unterhalten und manche waren bis 2 mall pro jahr komplet gemahlt...dies waren eben so prestige schiffe als kriegsschiffe fur die Marine...
also aus respekt fur die schiffs bemannung, die permanent arbeid an diese schiffe machte...sind meine schiffe immer zauber
ps mein vorname ist Wim
manche machen wetterung mit schiffe wie scharnhorst oder andere kapital schips....
diese schiffen waren sehr gut unterhalten und manche waren bis 2 mall pro jahr komplet gemahlt...dies waren eben so prestige schiffe als kriegsschiffe fur die Marine...
also aus respekt fur die schiffs bemannung, die permanent arbeid an diese schiffe machte...sind meine schiffe immer zauber
ps mein vorname ist Wim
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Ahoi Wim
Ich kann deine Beurteilung bezüglich Weathering sehr gut nachvollziehen, diesbezüglich wird oft mehr als nur übertrieben.
Was bei gepanzerten Fahrzeugen durchaus begründbar ist, muss noch lange nicht für Flugzeuge und Schiffe gelten, bzw. kann im Stil nicht einfach übernommen werden. Gebrauchsspuren hier sehen anders aus, weil sie sich auch in andern Medien (Luft, Wasser) bewegen. Generelle Patinierungen sind meines Erachtens bei Schiffen sowieso nicht angebracht, Ausnahmen gelten höchstens für längere Zeit stillgestellte Kähne.
Wie du richtig schreibst und wie ich aus eigener Anschauung weiss, wird bei Schiffen in der Regel sehr auf ein gepflegtes Aussehen geachtet. Ausnahmen bilden Gammeldampfer oder Schiffe mit ununterbrochenen, bzw. lange Einsätzen, wo wenig Zeit für nicht prioritäre Wartungsarbeiten bleibt bzw. blieb (z.B. Fischereifahrzeuge oder Begeleitkorvetten, Zerstörer und Hilfsschiffe).
Auch Wracks jeglicher Art fordern geradezu auf, dass man sich diesbezüglich nach Moderlust mit Schmutz- und Rostbefall austobt.
Persönlich finde ich, dass ein leichtes Weathering bei Kampfschiffen (Wasserlaufspuren, evt. kleine Roststellen, dezente Abnützungsspuren) lebendiger aussieht, technische Details hervorhebt und akzentuiert. Darauf zielte meine Frage, weil die USS Burleigh als Angriffstransporter sehr rasch vermehrte Einsatzspuren aufweisen müsste.
Alterungsmodifikationen gelten ohne Zweifel ganz speziell und selbsterklärend für Dioramendarstellungen (also Schiff im Wasser).
Aber: Genauso berechtigt ist selbstverständlich nach wie vor die fabrikneue Darstellung, wie in Museen mehrheitlich üblich.
Darum gilt: Jedem das Seine
Wilfred
Ich kann deine Beurteilung bezüglich Weathering sehr gut nachvollziehen, diesbezüglich wird oft mehr als nur übertrieben.
Was bei gepanzerten Fahrzeugen durchaus begründbar ist, muss noch lange nicht für Flugzeuge und Schiffe gelten, bzw. kann im Stil nicht einfach übernommen werden. Gebrauchsspuren hier sehen anders aus, weil sie sich auch in andern Medien (Luft, Wasser) bewegen. Generelle Patinierungen sind meines Erachtens bei Schiffen sowieso nicht angebracht, Ausnahmen gelten höchstens für längere Zeit stillgestellte Kähne.
Wie du richtig schreibst und wie ich aus eigener Anschauung weiss, wird bei Schiffen in der Regel sehr auf ein gepflegtes Aussehen geachtet. Ausnahmen bilden Gammeldampfer oder Schiffe mit ununterbrochenen, bzw. lange Einsätzen, wo wenig Zeit für nicht prioritäre Wartungsarbeiten bleibt bzw. blieb (z.B. Fischereifahrzeuge oder Begeleitkorvetten, Zerstörer und Hilfsschiffe).
Auch Wracks jeglicher Art fordern geradezu auf, dass man sich diesbezüglich nach Moderlust mit Schmutz- und Rostbefall austobt.
Persönlich finde ich, dass ein leichtes Weathering bei Kampfschiffen (Wasserlaufspuren, evt. kleine Roststellen, dezente Abnützungsspuren) lebendiger aussieht, technische Details hervorhebt und akzentuiert. Darauf zielte meine Frage, weil die USS Burleigh als Angriffstransporter sehr rasch vermehrte Einsatzspuren aufweisen müsste.
Alterungsmodifikationen gelten ohne Zweifel ganz speziell und selbsterklärend für Dioramendarstellungen (also Schiff im Wasser).
Aber: Genauso berechtigt ist selbstverständlich nach wie vor die fabrikneue Darstellung, wie in Museen mehrheitlich üblich.
Darum gilt: Jedem das Seine
Wilfred
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bin total einverschtanden....jetst einige bilder vom ganser schif (ja, der bau geht weiter... habe noch mehr ...riesig kleine details angebracht)
hoffe ihr geniest es
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