Habe den McLaren 570s kann aber nicht zusammen bauen hat die Bodenplatte von Mercedes AMG .GT in der Packung wie kann das sein bitte um Ersatz Grüße Jens ArndtStefan (Revell) hat geschrieben: So 3. Mai 2015, 13:20 Service und Garantie sind auch nicht das gleiche. Mal sehen was unser Service zum Fall von Rambazanella sagt. Das ist interessiert micht.
Serviceabteilung, Abteilung X
-
- Beiträge: 1
- Registriert: So 29. Jul 2018, 10:17
@Jens Arndt: das ist verständlicherweise ägerlich aber in deinem Fall würde ich empfehlen, zunächst zum Händler zu gehen und den Bausatz umzutauschen. Falls das nicht geht, musst du mit Revell direkt in Kontakt treten, z.B. über das Formular der Service-Abteilung: https://www.revell-service.de/service-f ... modellbau/.
-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5613
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
- Kontaktdaten:
....und benutze zumindest für deine Anfrage Satzzeichen! 

Hallo,
ich kann bisher nur Gutes berichten. Hatte mehrere Anfragen, diese per Mail an service@revell.de. Es kam immer eine Antwort in der Art :
" Sehr geehrter HerrReixxxx,
herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Seien Sie versichert, dass wir Ihre Mail umgehend bearbeiten und uns falls notwendig bei Ihnen
melden werden."
und kurz darauf war das entsprechende Ersatzteil in meinem Briefkasten. Ich war immer wieder freudig erstaunt und ehrlich gesagt war dieser Service ein Grund dafür, Revell-Bausätze anderen vorzuziehen. Nun habe ich zwei kleine Teile am Abwurfwaffenträger einer 1/72 Ju 88 (Teile Nr 244 aus Bausatz 04672) falsch montiert und stellte eine Anfrage. Anfangs sendete ich eine Email an die übliche mir bekannte Adresse (mit Foto der Bauanleitung etc.) und erhielt keine Antwort. Gut, dachte ich mir, verkleinerte den Anhang.....Wieder keine Antwort. versucht über ersatzteile@revell-shop.de oder das Kontaktformular mit Revell in Kontakt zu treten. Keinerlei Reaktion. Heute habe ich die in früheren Mails angegebene Telefonnummer angerufen. Es kingelt, keine Ansage, keine Reaktion. Nun meine Frage: Ist der Service aufgelöst worden. Ist es möglich Ersatz bei eigenem Verschulden (gerne auch kostenpflichtig) zu erhalten. Kennt jemand eine aktuelle Adresse oder Telefonnummer um den Service zu kontaktieren?
Danke im Voraus,
Christian
ich kann bisher nur Gutes berichten. Hatte mehrere Anfragen, diese per Mail an service@revell.de. Es kam immer eine Antwort in der Art :
" Sehr geehrter HerrReixxxx,
herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Seien Sie versichert, dass wir Ihre Mail umgehend bearbeiten und uns falls notwendig bei Ihnen
melden werden."
und kurz darauf war das entsprechende Ersatzteil in meinem Briefkasten. Ich war immer wieder freudig erstaunt und ehrlich gesagt war dieser Service ein Grund dafür, Revell-Bausätze anderen vorzuziehen. Nun habe ich zwei kleine Teile am Abwurfwaffenträger einer 1/72 Ju 88 (Teile Nr 244 aus Bausatz 04672) falsch montiert und stellte eine Anfrage. Anfangs sendete ich eine Email an die übliche mir bekannte Adresse (mit Foto der Bauanleitung etc.) und erhielt keine Antwort. Gut, dachte ich mir, verkleinerte den Anhang.....Wieder keine Antwort. versucht über ersatzteile@revell-shop.de oder das Kontaktformular mit Revell in Kontakt zu treten. Keinerlei Reaktion. Heute habe ich die in früheren Mails angegebene Telefonnummer angerufen. Es kingelt, keine Ansage, keine Reaktion. Nun meine Frage: Ist der Service aufgelöst worden. Ist es möglich Ersatz bei eigenem Verschulden (gerne auch kostenpflichtig) zu erhalten. Kennt jemand eine aktuelle Adresse oder Telefonnummer um den Service zu kontaktieren?
Danke im Voraus,
Christian
- SharkHH
- Beiträge: 893
- Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 8 times
Moin Christian,chreineke hat geschrieben: Fr 5. Jul 2019, 16:24 Kennt jemand eine aktuelle Adresse oder Telefonnummer um den Service zu kontaktieren?
hast Du es schon mal über die Revell-App versucht? Die bietet auch eine Service-Funktion zur Ersatzteilbeschaffung an.
So wie es scheint, wurde die Service-Abwicklung geändert, da man auf der Seite https://www.revell-service.de/ auf den ersten Blick nur Ersatzteile für die Control- und Orbis-Produkte bekommt. Gleiches gilt nach erstem Augenschein auch für den Revell-Shop, der ein rechtlich eigenständiges und von Revell unabhängiges Unternehmen ist. Ich glaube nicht, dass der Revell-Shop die Ersatzteil-Versorgung für den Modellbau übernommen hat.
Wäre aber interessant zu wissen, wie das aktuell geregelt ist, da der sehr gute Service im Modellbau immer ein Alleinstellungsmerkmal von Revell war, den ich selber auch hin und wieder in Anspruch nehmen konnte. Egal ob ich die Teile kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr bekommen habe.
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Mein bisheriges Schaffen
Mal was von der Konkurrenz:
Am Dienstagabend, 9. Juli, eine Anfrage an Tamiya wegen eines fehlendem Decalbogen gestellt. Am Mittwoch wurde ich nach der Hausnummer gefragt, da ich vergaß sie anzugeben. Am Samstag, 13. Juli, waren sie kostenlos in meinem Briefkasten.
Am Dienstagabend, 9. Juli, eine Anfrage an Tamiya wegen eines fehlendem Decalbogen gestellt. Am Mittwoch wurde ich nach der Hausnummer gefragt, da ich vergaß sie anzugeben. Am Samstag, 13. Juli, waren sie kostenlos in meinem Briefkasten.

-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5613
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
- Kontaktdaten:
Es lohnt sich im Forum über den Tellerrand zu schauen. Dann wäre die Antwort mal aufgefallen. Die übrigens keine 10 Tage alt ist
Wenn ich mich nicht irre, steckt hinter Tamiyas Service Nimpex

=> viewtopic.php?f=104&t=6502&p=61560&hilit=Stefan#p61560Stefan (Revell) hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 09:55 Im Allgemeinen sind unsere Bearbeitungs- und Reaktionszeiten nicht perfekt aber bei uns kümmert sich noch ein kleines Team persönlich um eurer Anliegen. Jetzt ist Urlaubszeit und daher kann es weitere Verzögerungen geben. Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Grüße Stefan
Wenn ich mich nicht irre, steckt hinter Tamiyas Service Nimpex

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass einer meiner kleinen Jungs beim neugierig schnüffeln das gesamte Glaspaket meine Revell Modells 03943 Bristol Beaufighter 1:48 verschlampt hat. Natürlich ist mir das erst jetzt aufgefallen, wo das Modell quasi fertig ist nach Wochen.
Ich habe bereits per email von Revell die info erhalten, dass man mir nicht weiterhelfen kann.
Hat jemand vielleicht noch ne Idee bitte?
Vielen Dank im voraus
ich habe das Problem, dass einer meiner kleinen Jungs beim neugierig schnüffeln das gesamte Glaspaket meine Revell Modells 03943 Bristol Beaufighter 1:48 verschlampt hat. Natürlich ist mir das erst jetzt aufgefallen, wo das Modell quasi fertig ist nach Wochen.
Ich habe bereits per email von Revell die info erhalten, dass man mir nicht weiterhelfen kann.
Hat jemand vielleicht noch ne Idee bitte?
Vielen Dank im voraus
- Eukaryot98
- Beiträge: 2851
- Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 77 times
Es wundert mich dass dieser Bausarz nach fünf Jahren schon wieder ausgelaufen sein soll?... Aber du könntest probieren die Anfrage für den Bausatz 03854 zu stellen. Das ist die Nachtjägerversion der Beaufighter, die Klarsichtteile sollten aber die selben sein
-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5613
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
- Kontaktdaten:
Ich glaube, ich habe das irgendwo schon einmal geschrieben.
Die Abteilung X kann man nicht wie ein Ersatzteillager verstehen. Lediglich Bausätze aus (defekten) Retouren o.ä. kommen dort ins Lager. Es werden m.W. keine Bausätze als Reserve hinterlegt.
Bausätze werden doch grundsätzlich nur bis zu einer gewissen Anzahl produziert (mindestens über den Break even point) und dann eingestellt. Eine reguläre Laufzeit gibt es quasi nicht.
Die Abteilung X kann man nicht wie ein Ersatzteillager verstehen. Lediglich Bausätze aus (defekten) Retouren o.ä. kommen dort ins Lager. Es werden m.W. keine Bausätze als Reserve hinterlegt.
Bausätze werden doch grundsätzlich nur bis zu einer gewissen Anzahl produziert (mindestens über den Break even point) und dann eingestellt. Eine reguläre Laufzeit gibt es quasi nicht.
- Diwo58
- Beiträge: 2870
- Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
- Wohnort: Harsewinkel
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 69 times
Hallo Leute...
Ich möchte mal eben und zwischendurch die Serviceabteilung von Revell loben.
Bei jeder Anfrage bekam ich sehr schnell eine Antwort und mir wurde gut geholfen.... sofern denn möglich. Auch jetzt wieder.... Bei meinem Revell Porsche Junior Trecker fehlte der Decalsatz. Anfrage gestellt, binnen kurzer Zeit Antwort erhalten. 2 Tage später hatte ich die Decals im Briefkasten. TOP!
Gruß, Dirk.
Ich möchte mal eben und zwischendurch die Serviceabteilung von Revell loben.

Bei jeder Anfrage bekam ich sehr schnell eine Antwort und mir wurde gut geholfen.... sofern denn möglich. Auch jetzt wieder.... Bei meinem Revell Porsche Junior Trecker fehlte der Decalsatz. Anfrage gestellt, binnen kurzer Zeit Antwort erhalten. 2 Tage später hatte ich die Decals im Briefkasten. TOP!
Gruß, Dirk.

- Simitian
- Beiträge: 5006
- Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
- Wohnort: Wesermarsch
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 29 times
Ich kann mich Dirk nur anschließen.
Der Service seitens Revell ist einfach nur
Top
Nicht nur die Hilfestellungen sondern auch
die sehr schnellen Antworten die
Revell bietet, sind heutzutage leider nicht
mehr selbstverständlich.
Hier können sich viele Firmen eine grosse,
aber eine ganz grosse, Scheibe von abschneiden.
MfG
Jan
Der Service seitens Revell ist einfach nur
Top



Nicht nur die Hilfestellungen sondern auch
die sehr schnellen Antworten die
Revell bietet, sind heutzutage leider nicht
mehr selbstverständlich.
Hier können sich viele Firmen eine grosse,
aber eine ganz grosse, Scheibe von abschneiden.
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio