Serviceabteilung, Abteilung X

Willy

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit der Serviceabteilung und der Abteilung X von Revell austauschen.

Dann mach ich mal den Anfang.

Da ich gerade etwas im Umzugstress bin und das Wettbewerbsmodell Vorrang hatte, habe ich die Blohm & Voss etwas zur Seite gelegt. Als ich am Montag (30.07.) die Sachen für die Blohm & Voss für den Umzug zusammen legte, musste ich mit Bedauern feststellen, dass die Decals irreparabel beschädigt wurden. Ich habe die Decals wohl ausversehen falsch gelagert. Zu mindestens ist der Trägerfilm eine Verbindung mit dem Papier, zwischen denen der Bogen gelagert war, eingegangen. Der ganze Bogen klebte am Papier. Beim vorsichtigen ablösen, blieben leider einige Decals am Papier kleben. Somit konnte ich den Bogen nicht mehr nutzen.
Das Ganze sah dann nämlich so aus.
Bild
Da war der Tag natürlich für mich gelaufen, sollten wirklich fast 1 Jahr bau umsonst gewesen sein. Also wendete ich mich an Jens, der mir den Rat gab, das Ganze an die Serviceabteilung zu schreiben. Also den ganzen Sachverhalt an die Serviceabteilung geschrieben, mit dem Hinweis, dass ich den Aufwand selbstverständlich bezahlen würde, da es ja eindeutig mein Fehler war. Am nächsten Tag erhielt ich die Antwort von Revell, dass das Ganze bearbeitet wird und 2-3 Wochen dauern kann. Umso erstaunter war ich, als heute ein Brief von Revell im Briefkasten war, mit besagtem Ersatzbogen und das Ganze sogar kostenlos.
Bild

Also nochmals vielen Dank und Daumen hoch.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Oliver Bizer
Has thanked: 70 times
Been thanked: 8 times

Das ist ja wirklich ein toller Service :shock:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
viktor
Moderator (Revell)
Has thanked: 18 times
Been thanked: 2 times

Die Abteilung ist wirklich gut.

Hatte mal einen Wolf ohne Decals bekommen, nachgefragt, und einige Tage später waren sie da.

Gruß Viktor
Bild
panzerchen
Been thanked: 10 times

1 oder 2 mal, vor vielen Jahren, hatte ich diesen Dienst auch mal benötigt, mit vergleichbar erfreulichem Ergebnis.
Ganz allgemein wird dieser Dienst gelobt ( Ausnahmen bestätigen die Regel. ) !
Allerdings bin ich der Meinung daß man die Kulanz nicht systematisch überstrapazieren sollte, sonst könnte eines schönen Tages Schluß damit sein !
Falcon1

Hallo zusammen!!

Auch ich will mal die "Abteilung X" für ihre Kulanz u.extreme Kundenfreundlichkeit loben.Die Abt. X hat mir schon des öfteren bei Problemen helfend zur Seite gestanden,so auch vor kurzem.Ich hatte einen Bausatz des Büssing 8000S13 in der Bucht ersteigert(Spedition Wandt).Als ich den Bausatz bekam ,stellte ich fest,dass der Verkäufer irrtümlich die Decals des "Hanomag-Trailers" beigelegt hatte. :( :( Was tun? Kontakt mit dem Verkäufer, Fehlanzeige :( :( -Decals verlegt;also 'nen Hilferuf an die Abt.X losgelassen u.das Problem geschildert.Nach ca.2 Wochen kam Post v.Revell Abt.X Ein Kuvert,darin die Decals,zwar in der aktuellen Spedition Schenker Ausführung,aber trotzdem super!!!! :D :D :D :D :D u.obwohl ich angeboten hatte die Unkosten zu tragen,das ganze auch noch für lau.Also Kundenfreundlicher geht's ja wohl nicht.

Dickes Lob u. weiter so!!

Falcon1
Mr Cleaner

Hallo zusammen,

dieses Jahr musste ich zweimal den Service der Abteilung X (bzw. X-Men) in Anspruch nehmen. Einmal hab ich etwas verbockt, beim anderen Mal fehlten Teile im Bausatz. Die Abteilung X machte jedoch keinen Unterschied und half immer unkompliziert und schnell (innerhalb von 3 Wochen kam Ersatz).

Daher auch von mir ein großes Lob und nochmals Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,

Mr Cleaner
Keep building!

Wer Modelle baut hat keine Zeit um Blödsinn zu machen...
Dino

Hallo,

auch von mir ein großes Lob.
Die Ersatzteile, die ich selbstverschuldet verloren habe, habe ich kostenlos ersetzt bekommen.
Es gibt noch Service in Deutschland!

Jetzt noch eine Frage:
Ich habe die Apollo-Landefähre geschenkt bekommen.
In den 1980ern hatte ich dieses Modell schon einmal.
Damals war aber noch eine Kraterfläche und ein Decal mit den Daten der ersten Mondlandung im Bausatz enthalten.
Aus Kostengründen wurden diese Teile sicherlich eingespart.
Habt Ihr vielleicht in eurem Archiv noch eine Mondlandschaft über?
Das würde die Nostalgie für dieses Modell und für mich perfektionieren.

Gruß Dino
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
(Henry Ford)
Toolman Toto

Sarcococca hat geschrieben: Sollte ich jemals eine Betriebsbesichtigung bei Revell geschenkt bekommen, dann muß ich Euch unbedingt die Hände schütteln.
:)
viewtopic.php?f=12&t=455&start=45

http://www.vhsimkreisherford.de/?knr=H17231B

;) ;) ;)
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
panzerchen
Been thanked: 10 times

Und damit das auch in Zukunft so bleibt sollte man die Kulanz nicht dauerhaft über Gebühr strapazieren.
Dierk3er

Habe Mitte Januar wegen eines Wasserschadens nach Ersatz für durchweichte Bauanleitung und den Decalbbogen angefragt.
Das hier war die Antwort:

Bild

Geht im Grunde auch in Ordnung. :roll:
8,-€ inkl. Porto sind absolut OK. 8-)
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Autofreund

Ich habe mich an anderer Stelle schon mal zur Abteilung X geäußert und tue dies gerne noch einmal.
Ich musste diesen Service (leider) schon 3 mal in Anspruch nehmen.
1. Den Bausatz des VW Käfer Cabrios bestellt. Bausatz kommt - Teile kontrollieren - Karosserie defekt.
2. Bei dem gleichen Bausatz sind mir durch eigenes Verschulden lackierte Teile der Türen abhanden gekommen - Abteilung x angeschrieben. (Passiert manchmal, wenn man mehrere "Baustellen" hat).
3. Den Bausatz des Trabant Kombi Universal bestellt - Bausatz kommt - Teile kontrollieren - Karosserie fehlt! - Revell angeschrieben.
In jedem dieser Fälle kamen nach einer Bestätigungsmail nach spätestens 3 Wochen die angeforderten Teile kostenlos mit der Post an - dafür erstmal ein großes DANKE. Ich hatte jeweils angeboten die Kosten zu übernehmen, da ich diesen Service absolut nicht als Selbstverständlichkeit ansehe - das ist reiner Kundenservice von Seiten Revells!
Ich habe fertig!" Und nochmal DANKE
Willy

Dann muss ich jetzt mal ein verspätetes Lob aussprechen. :D

Ich hatte letztes Jahr, so gegen Ende März, das U-Boot 212 A gekauft. Jedoch waren in dem Bausatz die Klarsichtteile durch Lufteinschlüsse unbrauchbar gewesen. Also schrieb ich die Serviceabteilung an. Ein Tag später kam die obligatorische Antwort-E-Mail. Jedoch geschah dann nichts weiter, so dachte ich zu dem Zeitpunkt. Also Jens angeschrieben, der dann direkt Kontakt herstellen konnte. Danach geschah wieder nichts.

Mittlerweile hatte ich mir dann den Bausatz nochmals gekauft. (komplett in Ordnung) :)

Heute war ich dann im Vermietungsbüro um mir Waschmarken zu besorgen. Ich bekam die Waschmarken und noch ein kleines Päkchen in die Hand gedrückt. Wobei ich verwundert war, da ich nichts bestellt hatte. Es stellte sich raus, dass das Päckchen von Revell war mit einem Poststempel vom 22.04.14 und den Ersatzteilen :shock: :D Da hatte wohl die/der Postbote/in damals vergessen mir ein Zettel in den Briefkasten zulegen. Tja so kann es gehen und ich hing im Tal der Ahnungslosen. :D

Also hiermit nochmal vielen Dank.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Stefan (Revell)
Administrator
Has thanked: 25 times
Been thanked: 30 times

An unseren Service lass ich nichts kommen. Denkt mal an unsere neue Service App. Dort könnt Ihr die Ersatzteile sogar per Fotofunkton bestellen.
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Malkite

Wenn es denn die App auch für Android GÄBE... :roll:

Gibts schon Termininfos für ein Android Release?

Grüße
Marc
Aktuell in Arbeit:
Italeri Mercedes-Benz Actros 1854 LS (V8) 1:24
Italeri Dumper Trailer 1:24
Hobbycraft De Havilland Vampire Mk.I 1:48
Revell Spitfire Mk.II 1:48
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 37 times
Ja, habe auch gleich im store geschaut, ob die äpp nun für android verfügbar ist.

Zurück zu „Modellbau“