Neuer Wettbewerb???

Ideen und Vorschläge zu neuen Wettbewerben und Gruppenbauten

Lust auf einen neuen Wettbewerb???

Umfrage endete am Sa 18. Okt 2014, 17:47

JA, bin babei!
10
53%
NEIN, keine Lust.
8
42%
Selbst nicht, aber als aktiver Leser und Mitschreiber.
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19
Stefan (Revell)
Administrator
Has thanked: 25 times
Been thanked: 30 times

richtig. s. aber punkt 1
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Willy

Ja, okay, das ist klar. ;) :D
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
viktor
Moderator (Revell)
Has thanked: 18 times
Been thanked: 2 times

Hey Udo,

ich weiß zufällig, dass du den Tornado in 1/48 hast!
Hätte ab Dezember Zeit! Wie wäre es mit einem Duo-Build??
Ohne zeitliche Begrenzung.

Natürlich ist nicht nur Udo allein willkommen, jeder der mitmachen will, kann sich gerne bei mir melden! ;)

Gruß Viktor

P.S. einene EUFI in 1/48 hätte ich auch noch, die "Kirmismashine". :)
Bild
Oliver Bizer
Has thanked: 70 times
Been thanked: 8 times

Quarterscaler hat geschrieben:
Darüber hinaus finde ich das der Wettbewerb in seiner jetzigen Ausrichtung mit den von der Forenleitung definierten Bedingungen in meinen Augen nichts weiter als ein Marketing Schachzug ist der alleinig auf Bekanntheit der Marke und Gewinnoptimierung ausgerichtet ist.
Echt jetzt? :lol:

Ich glaube REVELL wäre zurückgeblieben wenn es nicht so wäre.
Immer daran denken das REVELL eine Firma ist.
Soll heißen, ich finde nichts verwerfliches dabei :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
viktor
Moderator (Revell)

Quarterscaler hat geschrieben:Ich habe gegen einen Wettbewerb gestimmt und geben das auch gerne zu obwohl ich eigenrlich keinerlei Grund sehe mich für meine Entscheidung hier auch noch rechtfertigen zu müssen.
Wer hat den um "Rechtfertigungen" gebeten? Hast du irgend etwas verbrochen, um sich rechtfertigen zu müssen?
Ich wollte lediglich Gründe erfaren, warum sich der eine oder andere dagegen entschieden hat, um daraus Schlüsse für die kommenden Wettbewerbe ziehen zu können.
Quarterscaler hat geschrieben:Entgegen dieser Meinung möchte ich doch die Gelegenheit nutzen und die Gründe zur Entscheidungsfindung erläutern.
Aussahlaggebend war eigentlich das es trotz Forenmanagement nicht gelingen wird hier so klare Strukturen einzuführen das sich alle damit arrangieren können/ werden.
Da hast du Recht, es wird wohl kaum gelingen, alle unter einen Hut zu bekommen! Deswegen werde in Zukunft auch Wettbewerbe nur für bestimmte Themen durchgeführt!
Quarterscaler hat geschrieben:Dazu sind hier nämlich zu viele Köche am Brei, alleine schon diese elendig dauernden Discussionen vor und nach dem Wettbewerb, das Gejammere und Gejaule das kaum einer mitmacht und wenn denn dann mitgemacht wurde das nur so wenige Stimmen abgegeben wurden und dann auch noch ein vermeilich schlechteres Modell besser abgeschnitten hat als meines......
Für solche Wettbewerbe sind meiner Meinung nach in Foren leider viel zu viele Egomanen unterwegs die die Entscheidungen anderer leider nicht akzeptieren können/ wollen/ möchten.
Wie soll man sonst das Gewünschte rausfinden??
Deswegen wird diesmal über Facebook abgestimmt, evtl. wird das gejammere dann weniger laut.
Es ist ein stückweit auch jeder selbst dafür verantwortlich, der eine sagt sche.ß drauf, mir gefällt mein Modell! was andere meinen ist mir gleich, die anderen wollen ihren Frust ein wenig "offener" ablassen, zwingt einen ja keiner es zu lesen...
Quarterscaler hat geschrieben:Ich von meiner Seite her kann sehr gut daruf verzichten an solchen Wettbewerben teilzunehmen oder gar für jemanden abzustimmen
Aus dem selben m.M. nach egoistischen Grund wird auch bei deinen Bauberichten und Beiträgen so wenig geschrieben, der Weg zur eigenen Nase kann doch sehr lang sein. Damit bist jetzt DU aber nicht persönlich gemeint!
Quarterscaler hat geschrieben:Darüber hinaus finde ich das der Wettbewerb in seiner jetzigen Ausrichtung mit den von der Forenleitung definierten Bedingungen in meinen Augen nichts weiter als ein Marketing Schachzug ist der alleinig auf Bekanntheit der Marke und Gewinnoptimierung ausgerichtet ist.
Es ist nun mal das REVELL-Forum!
Glaube kaum, dass andere Hersteller in ihren Foren zu einem Wettbewerb nicht die hauseigenen Modelle zulassen. Wer "wirbt" schon gerne für den anderen.
Andererseits sind Bauberichte außerhalb des Wettbewerbs nicht verboten! Was auch nicht überall selbstverständlich ist.
Ich würde behaupten, dass Revell eine recht bekannte Marke ist! In wie weit die Gewinnoptimierung da eine Rolle spielt, sei dahin gestellt.
Dieser Wettbewerb sollte dazu dienen, mehr User zu motivieren sich aktiv zu beteiligen!

Gruß Viktor
Bild
viktor
Moderator (Revell)

Ebiwan hat geschrieben:Also ich sehe in Quarterscalers Beitrag keinen Vorwurf und auch keine negative Kritik, sondern lediglich seine sachlich vorgetragenen Eindrücke, Ansichten und Meinungen, die ihn persönlich dazu gebracht haben, nicht an einem derartigen Wettbewerb teilnehmen zu wollen.
Habe ich auch nicht als Vorwurf oder neg. Kritik gesehen.
Wollte lediglich meine Meinung außern, also nicht falsch verstehen.

Ein neuer Wettbewerb ist ausgeschrieben!

Dieses Tread hat seine Aufgabe erledigt! Werde es heute Abend schließen. Sollte noch jemand einen nützlichen Beitrag dazu schreiben wollen, vorab PM an mich, dann wird es wieder für kurze Zeit geöffnet.

Gruß Viktor
Bild
viktor
Moderator (Revell)

Patrick74 hat geschrieben:ich habe noch andere baustellen
Revell-Baustellen??? Dann passen die doch prima zum Wettbewerb!

Bist du endlich mit dem Haus so weit durch??

Gruß Viktor
Bild
panzerchen
Been thanked: 10 times

habe ich es wirklich richtig so verstanden:
Ich kann jedes beliebige von mir schon gebaute Modell von REVELL zum Wettbewerb anmelden ????
Stefan (Revell)
Administrator

Hallo, ich finde das ehrlich gesagt sehr schade wie Ihr hier mit den gebotenen Möglichkeiten umgeht. Dieses Forum ist nun mal ein Hersteller Forum. Wir wissen sehr genau das auch andere Hersteller tolle Modelle bauen. Alles mit Vor- und Nachteilen. Ich habe es bereits in einen der vorherigen Beiträge schon mal geschrieben das es schwierig ist als Hersteller, ein Forum wie dieses zu betreiben ohne zu starken Kommerz zu betreiben. Für eine ständige personelle Präsenz im Forum fehlen bei uns einfach die Ressourcen. Ich glaube einfach, dass einige hier nicht richtig den Zusammenhang verstanden haben.

Der neue Wettbewerb ist eine Idee der hier resultierenden Diskussion und nicht eine willkürliche Festlegung seitens Revell.

Zum neuen Wettbewerb:
  • 1. Der Wettbewerb ist ein fortlaufender Wettbewerb der mit klaren und vor allen einfachen Regeln funktionieren soll.
  • 2. Im Vordergrund steht der Spaß, Modellbau zu betreiben.
  • 3. Jedem Modellbauer steht es frei teilzunehmen. Ob Anfänger oder Experte.
  • 4. Wir werden immer auch einen Wettbwerb wie dem 4. Revel Community Wettbewerb veranstalten und die Regeln im Vorfeld diskutieren und gemeinschaftlich festlegen.
Abschließend möchte ich vielleicht noch anmerken das der Begriff Wettbewerb ggfs. der falsche Begriff ist.
Vielleicht passt eher: Community Modell des Monats etc.
Stefan (Revell)
Administrator

panzerchen hat geschrieben:habe ich es wirklich richtig so verstanden:
Ich kann jedes beliebige von mir schon gebaute Modell von REVELL zum Wettbewerb anmelden ????
Ja !!!
Stefan (Revell)
Administrator

Ich habe mich dazu entschlossen statt Wettbewerb lieber von Modell des Monats zu verwenden.
Darüber hinaus finde ich das der Wettbewerb in seiner jetzigen Ausrichtung mit den von der Forenleitung definierten Bedingungen in meinen Augen nichts weiter als ein Marketing Schachzug ist der alleinig auf Bekanntheit der Marke und Gewinnoptimierung ausgerichtet ist.
Richtig ist: Wenn wir dadurch andere Modelllbauer aktivieren können Ihre Modelle zu zeigen und hier aktiv am Forum teilzunehmen dann sind wir schon glücklich. Sollte dadurch der ein oder andere sich inspiriert fühlen ein Modell von uns zu erwerben und das ebenfalls zu bauen habe ich auch nichts dageben. Dieses Forum wird immer ein Forum für und über Revell Modellbau sein. ;)
Stefan (Revell)
Administrator

Sprecht bitte nicht von Wettbewerb. Ich glaube das irritiert zu viel... :-)
viktor
Moderator (Revell)

Die Regeln für das Revell Community Modell des Monats sind ausgeschrieben!

@Rev. so ein Wettbewerb mit nur einem Modell habe ich bereits im Hinterkopf, danke nochmal für deinen Hinweis.

Gruß Viktor
Bild
Tomcatter

Hi Daddel,

Frist =/= Bauzeit. Lies dir bitte einen Beitrag richtig durch bevor du darüber schreibst. Tatsächlich ist das was Stephan nun eingerichtet hat nichts anderes als was ich vorgeschlagen hatte.

VG Tom
Tomcatter

Hi Daddel,

Die Logik sieht folgendermassen aus: Bauzeit := Zeitspanne, Frist := Zeitpunkt.
Bis zu einer Frist (Zeitpunkt) kann man ein beliebiges Modell einschicken, ab der Frist werden keine Einsendungen mehr angenommen und es wird ueber die Modelle abgestimmt. Das ist vollkommen unabghaenig zur Bauzeit weil das Modell nicht extra in einem bestimmten Zeitrahmen und nicht speziell fuer den Wettbewerb gebaut sein muss.
Das entspricht also ziemlich genau dem was Stefan nun gemacht hat.

VG Tom
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“