WICHTIG!
Moin @All!
Es freut mich, daß meine Bauerei euch gefallen hat. Eigentlich sollten ja keine Bauberichtsbilder mehr folgen, aber etwas reiche ich trotzdem nach!
Mittlerweile ist die B-17 mit dem Dio-Sockel verschraubt, und nun beginnt der akrobatische Teil der Übung. Das verlöten der Kabel. Wieso akrobatisch? Ganz einfach! Die Dio-Platte steht jetzt so auf zwei Tischen mit 95 cm Höhe, daß die Kabel in der Mitte runterhängen.
Flugs ne Werkbank (wegen der Höhe und Ablagefläche) zwischengestellt, und mit reichlich Verrenkungen und auf den Knieen rumrutschend, den Lötkolben angesetzt. Die Kabel werden jetzt an eine Pfostenbuchse (aus dem PC-Bereich) gelötet und dann das Ganze am Dio festgeklebt. Nachher wird ein Flachbandkabel mit Pfostenstecker die Verbindung zur eigentlichen Elektronik herstellen.
Hier noch ein Bild von der Reifenauflage auf der Dio-Platte. Man sieht keine Kabel mehr, und das Flugzeug ist auch sicher fixiert gegen eventuelle Stösse etc.
Jetzt aber noch eine Frage an Euch. Im unteren Rumpfbereich sind ja die drei Kennungslichter angebracht, die dann ja auch leuchten sollen. Nur sieht man die natürlich nicht richtig.

Meine Idee war jetzt, ein Stück Spiegelfolie als Pfütze auszuschneiden und genau unter den Leuchten zu plazieren. Was haltet ihr davon? Hoffe auf rege Anmerkungen, weil doch recht wichtig für das Gesamtbild. Hier mal ein Bild, wie ich mir das vorstelle.
Gruß
Jürgen