Ich quäle mich derzeit langsam durch die Figuren. Irgendwie ist die Lust dazu Recht gering, obwohl das Ergebnis sich in der Tat zeigen lassen kann, hier jetzt eines der Besatzungsmitglieder
Die zweite Figur des Sets wartet unterdessen noch. Danach folgt dann bald das Diorama
Letzte Instruktionen - Ein Tiger in Kursk (Revell / Miniart 1:35)
- CaptainMeat
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 57 times
Hey Andy ...
die sehen aber sau gut aus Deine Figuren

die sehen aber sau gut aus Deine Figuren

LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.

-
- Has thanked: 176 times
- Been thanked: 30 times
Die Figuren sehen super aus.
Ich kann Dich gut verstehen, Figuren gehören auch nicht zu
meinen Kernkompetenzen. Ich versuche mich auch immer so lange wie möglich davor zu drücken.
Gruß aus Flensburg
Torsten

meinen Kernkompetenzen. Ich versuche mich auch immer so lange wie möglich davor zu drücken.

Gruß aus Flensburg
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! 

- Aktvetos
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 63 times
Lass ein wenig schwarzes Pinwash in die Falten laufen. Schon hat die Figur mehr Tiefe durch Schatten.
Und die Augenhöhle nochmal mit abgedunkelter Fleischfarbe nach ziehen, um diesen Glubschaugen Effekt abzumildern und gleichzeitig einen Schatteneffekt zu erzeugen.
Lass ein wenig schwarzes Pinwash in die Falten laufen. Schon hat die Figur mehr Tiefe durch Schatten.
Und die Augenhöhle nochmal mit abgedunkelter Fleischfarbe nach ziehen, um diesen Glubschaugen Effekt abzumildern und gleichzeitig einen Schatteneffekt zu erzeugen.
- Eukaryot98
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 77 times
Vielen Dank für den Hinweis, ich werde da wohl nochmal drüber gehen. Es fehlen ja auch noch ein paar Jungs.
Aber mir ist aufgefallen dass ich euch den fertigen Tiger noch nicht gezeigt habe. Daher folgen nun die Bilder des Panzers.
Ich bin Mal gespannt wie das Diorama am Ende wird. Ich freue mich schon auf das Ergebnis. Das wäre dann mein drittes Diroama, was ich als fertig und endgültig betrachte
Aber mir ist aufgefallen dass ich euch den fertigen Tiger noch nicht gezeigt habe. Daher folgen nun die Bilder des Panzers.
Ich bin Mal gespannt wie das Diorama am Ende wird. Ich freue mich schon auf das Ergebnis. Das wäre dann mein drittes Diroama, was ich als fertig und endgültig betrachte

- Eukaryot98
Die letzten der insgesamt acht Figuren sind in den letzten Tagen bemalt wurden. Insgesamt bin ich mehr als Zufrieden was die Figuren angeht.
Auf den Fotos kommen die Figuren leider nicht so gut herüber, wie sie es tatsächlich sind. Zumindest Meiner Meinung nach.
Auf den Fotos kommen die Figuren leider nicht so gut herüber, wie sie es tatsächlich sind. Zumindest Meiner Meinung nach.
- Eukaryot98
Jetzt wo alles fertig ist, habe ich das ganze Diorama mal Gestellt wie es aussehen soll.
Ich überlege was man den Jungs hier hinten noch gutes tun kann, vielleicht finde ich noch irgendwo passende Ammo Boxen für den Tiger, die hier passen denke ich nicht so
Ja natürlich wird das hier noch ordentlich begrünt sollte klar sein. Mal sehen was am Ende rauskommt
Ich überlege was man den Jungs hier hinten noch gutes tun kann, vielleicht finde ich noch irgendwo passende Ammo Boxen für den Tiger, die hier passen denke ich nicht so
Ja natürlich wird das hier noch ordentlich begrünt sollte klar sein. Mal sehen was am Ende rauskommt

- Eukaryot98
Ich habe das Diorama bepflanzt, naja nsi richtig zu Frieden bin ich noch nicht und vom Grasmaster habe ich auch mörderische eine gewischt bekommen. Ich werde erstmal eine Nacht darüber schlafen, morgen früh nochmal schauen und vielleicht ein paar Pflanzenmaterialien noch bestellen.
Nicht das verwunderung aufkommt, das Diorama wird lackiert, daher die weißen stellen. Der Seeschaum könnte als Bodengewächs, ähnlich von Brombeersträuchern
Nicht das verwunderung aufkommt, das Diorama wird lackiert, daher die weißen stellen. Der Seeschaum könnte als Bodengewächs, ähnlich von Brombeersträuchern
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Ja, das Teil kann einem ordentlich eins verpassen...
Ich habe so ein Teil aus dieser "Fliegen-Klatsche" gebaut, es hält auch die (Auf-)Ladung richtig, richtig lange an, da kann man beim Weglegen nochmal richtig Sauerei machen

Ich finde deine Arbeit gut, mir selbst fehlt's da einfach an der Vorstellungskraft
Ich habe so ein Teil aus dieser "Fliegen-Klatsche" gebaut, es hält auch die (Auf-)Ladung richtig, richtig lange an, da kann man beim Weglegen nochmal richtig Sauerei machen

Ich finde deine Arbeit gut, mir selbst fehlt's da einfach an der Vorstellungskraft

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
- Eukaryot98
Vielen Dank, ich bin heute nochmal sehenden Auge durch die Wildnis gegangen und habe mir Mal das Vorbild genau angeschaut. Dabei habe ich die dann noch Ideen für das Bepflanen gefunden.
Ich habe den dritten Fertigbusch (aus meinem ehemaligen Goliath-Dio) verbaut. Außerdem habe ich aus alten Malerpinseln die gestern schon die Borstenenden verklebt und habe diese dann Büschelweise abgeschnitten und im Diorama eingebracht.
Danach habe ich den Spaß schwarz grundiert. Ich hoffe, dass ich den Boden mit Farbe gut hinbekomme, ansonsten muss ich wirklich nochmal Leim aufbringen.
Ich habe den dritten Fertigbusch (aus meinem ehemaligen Goliath-Dio) verbaut. Außerdem habe ich aus alten Malerpinseln die gestern schon die Borstenenden verklebt und habe diese dann Büschelweise abgeschnitten und im Diorama eingebracht.
Danach habe ich den Spaß schwarz grundiert. Ich hoffe, dass ich den Boden mit Farbe gut hinbekomme, ansonsten muss ich wirklich nochmal Leim aufbringen.
- Eukaryot98
Ich habe am Wochenende die Zeit gefunden das Diorama fertig zustellen. Vorallem musste das ganze ja wieder lackiert werden und das ist mir meine Meinung nach ganz gut gelungen.
Auch die Bepflanzung ist soweit gut geworden. Natürlich ist immer Luft nach oben.
Auch die Darsteller haben jetzt ihren Platz gefunden und sind Verbaut. Die Farbtöpfe dienen als Halterung, solange der Leim getrocknet ist.
Damit ist dieses Projekt beendet und wird mit einer Galerie noch abgeschlossen.
Auch die Bepflanzung ist soweit gut geworden. Natürlich ist immer Luft nach oben.
Auch die Darsteller haben jetzt ihren Platz gefunden und sind Verbaut. Die Farbtöpfe dienen als Halterung, solange der Leim getrocknet ist.
Damit ist dieses Projekt beendet und wird mit einer Galerie noch abgeschlossen.
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Gefällt mir gut, die Vegetation wirkt gut.

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Gruß der Bert
Gruß der Bert