Re: Audi R8, 1:24, Revell #07398
Verfasst: Sa 20. Feb 2021, 20:17
Und dem Frust noch eine drauf...
Die Windschutzscheibe hat es dann auch hinter sich...
Zuerst ist sie innerlich "gerissen"(siehe gestern)...
Dann habe ich sie zu warm/heiß gemacht für ihre Dicke...
Und jetzt hat sie auch noch ein "Eck weg"...
Ich habe nun eine Lösung gefunden, bei der ich die Finger von der Scheibe lassen kann.
Und zwar schneide ich den Auflagerahmen im Wischerbereich entlang der Scheiben-Silhouette weg. Dann liegt die Scheibe oben und an der A-Säule exakt auf. Der untere Bereich ist eh schwarz.
Mit solchen Herausforderungen ist das auch kein "Anfänger-Bausatz".
Einige Tipps möchte ich jetzt schon vorab noch mitschicken:
1. Montiert/klebt den Motor und die Auspuffrohre nicht zusammen. Lasst das Kleben am Motor weg (sind eh Führungstifte und Löcher ev. sogar abschneiden).
Dafür klebt die Endtöpfe akkurat an der Bodengruppe fest
2. Die Antriebswelle für die VA drückt zudem den Motor schräg, hier auch den Stift der Welle, der in den Block geht, abschneiden.
3. Und jetzt der letzte Tipp, klebt den Motor nicht auf die beiden Halter der Bodengruppe, BEVOR ihr die Karosserie final über die Bodengruppe stülpt. Die Motorverkleidung zerkratzt sonst den Luftfilterkasten etc, während man versucht, die Karosserie über die Radhäuser zu bringen UND die Endrohre in die Heckschürze zu fädeln. Außerdem hilft es, den Motor etwas hin und her zu drücken, während man das Heck versucht auf Position zu bringen. Also, erst wenn man die Karosserie final aufsetzt, dann den Motor mit festkleben.
Ihr merkt, bin kein Freund mehr von diesem Bausatz...
Gruß der Bert
Die Windschutzscheibe hat es dann auch hinter sich...
Zuerst ist sie innerlich "gerissen"(siehe gestern)...
Dann habe ich sie zu warm/heiß gemacht für ihre Dicke...
Und jetzt hat sie auch noch ein "Eck weg"...
Ich habe nun eine Lösung gefunden, bei der ich die Finger von der Scheibe lassen kann.
Und zwar schneide ich den Auflagerahmen im Wischerbereich entlang der Scheiben-Silhouette weg. Dann liegt die Scheibe oben und an der A-Säule exakt auf. Der untere Bereich ist eh schwarz.
Mit solchen Herausforderungen ist das auch kein "Anfänger-Bausatz".
Einige Tipps möchte ich jetzt schon vorab noch mitschicken:
1. Montiert/klebt den Motor und die Auspuffrohre nicht zusammen. Lasst das Kleben am Motor weg (sind eh Führungstifte und Löcher ev. sogar abschneiden).
Dafür klebt die Endtöpfe akkurat an der Bodengruppe fest
2. Die Antriebswelle für die VA drückt zudem den Motor schräg, hier auch den Stift der Welle, der in den Block geht, abschneiden.
3. Und jetzt der letzte Tipp, klebt den Motor nicht auf die beiden Halter der Bodengruppe, BEVOR ihr die Karosserie final über die Bodengruppe stülpt. Die Motorverkleidung zerkratzt sonst den Luftfilterkasten etc, während man versucht, die Karosserie über die Radhäuser zu bringen UND die Endrohre in die Heckschürze zu fädeln. Außerdem hilft es, den Motor etwas hin und her zu drücken, während man das Heck versucht auf Position zu bringen. Also, erst wenn man die Karosserie final aufsetzt, dann den Motor mit festkleben.
Ihr merkt, bin kein Freund mehr von diesem Bausatz...
Gruß der Bert