Hallo Leute....
Erst mal..... wünsche ich euch einen schönen Heiligen Abend. Da ich noch etwas Zeit habe, schließe ich diesen Baubericht auch schon wieder ab..... denn..... die Arizona ist fertig.
Zuletzt hatte ich ja die "Türme" gebaut. Diese wurden nun lackiert und an Bord platziert..... ebenso die Boote......:

- comp_IMG_0661.jpg (70.91 KiB) 2195 mal betrachtet
Danach waren nur noch diverse Kleinteile zu entgraten und zu bemalen.....das da.....:

- comp_IMG_0659.jpg (66.54 KiB) 2195 mal betrachtet
Dann nur noch Garn ziehen. Dafür habe ich dann doch das Morope Garn genommen in 0,1 mm Durchmesser Farbe grau. Das Gummi Garn von Uschi erschien mir doch zu dünn. Noch ´ne Flagge dran und fertig.
Eine extra Galerie für dieses OOB Modell lohnt nicht, deshalb nur Fotos hier. Guckst du USS Arizona Fertig......:

- comp_IMG_0665.jpg (65.97 KiB) 2195 mal betrachtet

- comp_IMG_0666.jpg (70.78 KiB) 2195 mal betrachtet

- comp_IMG_0668.jpg (68.88 KiB) 2195 mal betrachtet

- comp_IMG_0669.jpg (69.97 KiB) 2195 mal betrachtet

- comp_IMG_0672.jpg (71.71 KiB) 2195 mal betrachtet
Zum Schluss noch ein Fazit zum Bausatz......:
Es ist echt Schade...... das Modell hätte echt Potenzial ein gutes Anfängermodell zu sein. Aber leider..... gibt es dafür zu viele Hürden. Viel Grad und Auswurfmarker sind das kleiner Übel. Wirklich Übel war der "Versatz", der durch nicht gut aufeinanderliegende Formen zustande kam und sich trotz viel feilens nicht ausgeglichen werden konnte. In meiner Bausatzvorstellung hatte ich das Modell noch für einigermaßen gut befunden. So kann man sich täuschen. Aber... vielleicht hatte ich nur ein Montags-China-Modell erwischt.
Bei einem nächsten "Modernen" Kriegsschiff werde ich allerdings viel mehr machen. Aber dazu..... seht ihr mehr in einem zukünftigen Baubericht.
Ende
Gruß, Dirk.