So es ist mal wieder viel Zeit vergangen, arbeitet bloß nicht im Einzelhandel um die Weihnachtszeit rum. (Horror)
Ich bin jetzt mit der Albatros so gut wie (fast) fertig werde aber die einzelnen Schritte noch kommentieren sind ja auch noch einige Restarbeiten zu machen.
Die obere Tragfläche ist nun dran. Erstmal wieder die Tragfläche mit Spiritus reinigen auf beiden Seiten und trocknen lassen.
Dann das Decal in der Mitte teilen (mache ich so um ein Einreißen zu verhindern)
und auch mit der Unterseite.
Etwas Weichmacher auf die Tragfläche pinseln (oder lauwarmes Wasser mit einem Spritzer Essig ) und das eingeweichte Decalstück jetzt vom Träger auf die Tragfläche schieben und ausrichten.
Nochmal mit dem Decalsoft drüber, etwas warten und dann mit einem Wattestick in einer Rollbewegung trocknen.
Danach auf der Unterseite alles wiederholen. Nach ca. einer Stunde Trockenzeit geht`s dann mit den Längsstreifen weiter und weitere Ätzteile anbringen und bemalen.
Jetzt kommt der Angstmoment, Die Tragfläche soll ja auch noch an ihren Platz. Dazu habe ich erstmal die die beiden Seitenstützen eingeklebt, vorher aber die Löcher noch vorsichtig etwas erweitern.
und auch die letzten Ätzteile noch verbauen da das später nur noch schlecht bis fast unmöglich ist.
Die beide Stützen die am Rumpf verbaut werden sollen, anpaßen und die Löcher bohren.
Dann die obere Tragfläche mit den beiden schon montierten Stützen auf die untere aufsetzen und verkleben, abstützen und trocknen lassen. Das habe ich noch spät am Abend gemacht und über Nacht trocknen lassen um beim weiteren Vorgehen nicht die Tragfläche wieder lose in den Händen zu halten.

Nach dem trocknen die beiden Stützen am Rumpf einkleben und oben in der Tragfläche in die Löchlein einfügen, festkleben und trocknen lassen. Etwas ausrichten wenn nötig,
Jetzt kommen noch die Räder, die Verspannung, Propeller und später die Decal´s.
Ich hoffe ich kann das jetzt etwas schneller abarbeiten, immerhin wartet noch ein Doppeldecker.
OFW