'71 Plymouth GTX - F&F8 - Revell #85-4477

Malle
Has thanked: 69 times
Been thanked: 31 times

Hallo zusammen,

vor dem Wochenende will ich euch noch kurz zeigen, was ich bisher geschafft habe.
Es ist nicht viel, aber durch die EM bleibt ja auch nicht viel Zeit. ;)

Der Zusammenbau der einzelnen Baugruppen hat begonnen.
Der Motor und der Fahrgestellrahmen sitzen wunderbar und die Passgenauigkeit ist hervorragend.
55_GTX_Finish02.jpg
56_GTX_Finish03.jpg

Vor dem Einbau des Motors, habe ich noch ein paar Details im Motorraum bemalt, was nicht so in der Bauanleitung vorgegeben war. Da ist zum Beispiel die Batterie.
Die Zündkabel werde ich noch etwas sauberer verlegen, aber vom Gesamteindruck gefällt es mir schon ganz gut.

Auch die Motorhaube ließ sich problemlos einbauen und sie schließt auch sauber, was nicht bei allen Modellen immer der Fall ist. Auf dem Foto sieht man zwar einen Spalt, aber da war die Haube auch noch nicht ausgerichtet.
Auch die Drahtseile für die Splinte der Motorhauben-Verschlüsse konnte ich entsprechend dem Vorbild einbringen.
57_GTX_Finish04.jpg

Dann habe ich mich drangemacht, die Maskierung von den Scheinwerfern zu entfernen. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Ich habe diesmal nicht Revell Color Stop verwendet, sondern das Rubbelkrep von Schminke.
58_GTX_Finish05.jpg

Jetzt gibt es nur noch ein paar Kleinigkeiten auszubessern und Kleinteile anzubringen. Ich denke, das Bauende naht und ich muss mir Gedanken machen, was als nächstes dran kommt.
Gruß Björn
Malle

So, ein kleines bisschen ging auch schon weiter.

Ich habe die Bremsscheiben und die Räder montiert. Die Bauanleitung zeigte, dass man die Räder und Bremsen an den Achsen montieren sollte bevor man den Fahrgestellrahmen auf das Chassis klebt.

Ich dachte ich mach das mal anderes herum und hätte mich selbst ohrfeigen können. :roll:

Es war ein Akt nach dem verkleben des Fahrgestellrahmens noch die Räder drauf zu bekommen. Zum Glück hatte ich die Bremsscheiben noch nicht montiert und eingeklebt, dann wäre es unmöglich geworden.

59_GTX_Finish06.jpg
60_GTX_Finish07.jpg
Gruß Björn
Malle

Guten Abend zusammen,

ich habe den Bau des 1971er Plymouth GTX hiermit offiziell abgeschlossen.
Leider ist mir nicht alles 100%ig gelungen, aber gelernt habe ich auch wieder eine Menge.

Zum Galeriebeitrag geht es hier entlang.

01_FuF8 Plymouth GTX.jpg
Gruß Björn
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

Ich habe mir den Bausatz jetzt auch geschossen.

Ich kann ja jetzt das Enamel-Modell dazu bauen.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
Malle

Hallo Bert,

das wäre natürlich die Idee :lol: :lol: :lol:
Gruß Björn
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“