Der Tank wurde nachdem Spachtel schleifen mit weißem Primer behandelt, danach kam eine Farbkombination aus beige#88, weiß#301 und anthrazit#09 an den Tank. Die Farbe sollte entfernt an GFK erinnern.
Nachdem Trocknen habe ich der Sache noch Struktur gegeben, indem ich eine Lage eines Klopapierblattes aufgeklebt habe. Zum Kleben habe ich Contacta Clear verwendet, 1:4 verdünnt mit Wasser. Weil das Papier höllisch saugt, habe ich die Fläche grob eingepinselt und das Blatt darauf gelegt. Mit der Fingerspitze etwas angedrückt und mit der Pinselspitze punktuell aufs Papier, damit das sich vollsaugt. Das ganze vorsichtig mit dem Finger festtippen, damit etwas Struktur kommt, dann trocknen und fertig.
Die Seitenteile wurden silber gemacht (alu#99), leider war die Farbe mit Klumpen, daher diese schattigen Stellen.
Als nächstes wurde der Tank in die Grundplatte eingepasst. Dadurch, dass ich den Tank aus der "Reste-Kiste" zusammengesetzt habe, sind zufällig am Boden Stifte, die sich jetzt als nützlich zeigen (wirklich Zufall
Hier die (ver-)gebohrte Grundplatte
Hier das Probesitzen vom Tank:
Jetzt noch mein Highlight des Tages, meine umgemurkste Pumpe:
Nun noch einmal mein heutiges Werk im Zusammenhang:
Genug für heute
Gruß der Bert