Moin,
@ Ingo , Danke ... aber das Wasser gefällt mir irgendwie gar nicht .
So liebe Leute , da ich auf meinen Krankenhaustermin noch warten muss , konnte ich an der Bismarck weiter machen .
Nachdem ich die Bissi ins Wasserdio gesteckt habe , gefiel mir das Ganze gar nicht . Das Wasser sah doch merkwürdig aus .
Meine Darstellung soll ja der Beginn der Operation Rheinübung sein . Die Bismarck wie auch die Prinz Eugen lagen in Gotenhafen ( heute Gdingen) und wurden für die Operation vorbereitet . Admiral Lütjen zog mit seinem Flottenstab am 12Mai auf der Bismarck ein. Lütjen wie auch die Kommandostäbe der Marine bemerkten aber erst spät das die Auffüllung der Kraftstoffreserven versäumt worden waren , was sich später als gravierender Fehler herraus stellte .
Hier wurde dann das Tarnschema geändert und Umrüstarbeiten vollzogen.
Da mir das Wasser so nicht gefiel , hab ich erst mal nach Fjorden geschaut ( Bilder ) da gab es allerlei verschiedene Farbgebungen . Dann hab ich mir Gotenhafen ( Gdingen ) angesehen . Hier scheint das Wasser am polnischen Hafen doch recht düster zu sein . Das Ganze muss jetzt bei mir natürlich nicht alles Exakt so sein wie es damals war . Aber mein Wasser ist viel zu Blau .
Somit habe ich das Wasser überarbeitet . Ggf etwas zu starke Wellengebung aber das kann ich nun nicht mehr ändern .
Hier nun ein paar Bilder des neuen Wassers
.
.
Im Prinzip habe ich hier einfach Tamiya XF-17 Sea Blue übergebrusht . Dann das alles mit seidenmatten Klarlack überzogen .
Als der Spaß dann getrocknet war habe ich die Bismarck eingesetzt . Die vorhandenen Lücken habe ich dann mit resten von Microfiltern gefüllt . Als Abschluss kam dann von Amsterdam Extra Heavy Gel Medium darüber . Das trocknet relativ schnell . Als letztes dann wurde mit dem Pinsel die gespachtelten Lücken mit Farbe gestrichen.
So schaut das nun aus:
.
.
Mir gefällt es so bei weitem besser als vorher . Jetzt werden noch einige Kleinarbeiten kommen bevor dann die Mannschaft ran darf