Bismarck Trumpeter 03702 1/200 + Pontos 66602 Zurüstsatz

CaptainMeat
Has thanked: 27 times
Been thanked: 57 times

Moin
Vielen Dank Jan :thumbup:

So hab jetzt 6 Std Krankenhaus Tortur hinter mir. Gerade wurde mir mitgeteilt ,dass die Operation auf den 4.6 verschoben wurde.... :o :(
Wat n sch..ss.
Na ja... da geht dann noch was an der Bismarck
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
IngoM
Been thanked: 86 times

Wasser klasse dargestellt. Und natürlich Gute Besserung. Gruß Ingo
Bild
CaptainMeat

Moin,

@ Ingo , Danke ... aber das Wasser gefällt mir irgendwie gar nicht .

So liebe Leute , da ich auf meinen Krankenhaustermin noch warten muss , konnte ich an der Bismarck weiter machen .

Nachdem ich die Bissi ins Wasserdio gesteckt habe , gefiel mir das Ganze gar nicht . Das Wasser sah doch merkwürdig aus .

Meine Darstellung soll ja der Beginn der Operation Rheinübung sein . Die Bismarck wie auch die Prinz Eugen lagen in Gotenhafen ( heute Gdingen) und wurden für die Operation vorbereitet . Admiral Lütjen zog mit seinem Flottenstab am 12Mai auf der Bismarck ein. Lütjen wie auch die Kommandostäbe der Marine bemerkten aber erst spät das die Auffüllung der Kraftstoffreserven versäumt worden waren , was sich später als gravierender Fehler herraus stellte .
Hier wurde dann das Tarnschema geändert und Umrüstarbeiten vollzogen.

Da mir das Wasser so nicht gefiel , hab ich erst mal nach Fjorden geschaut ( Bilder ) da gab es allerlei verschiedene Farbgebungen . Dann hab ich mir Gotenhafen ( Gdingen ) angesehen . Hier scheint das Wasser am polnischen Hafen doch recht düster zu sein . Das Ganze muss jetzt bei mir natürlich nicht alles Exakt so sein wie es damals war . Aber mein Wasser ist viel zu Blau .
Somit habe ich das Wasser überarbeitet . Ggf etwas zu starke Wellengebung aber das kann ich nun nicht mehr ändern .
Hier nun ein paar Bilder des neuen Wassers
IMG_1499.JPG
IMG_1500.JPG
IMG_1501.JPG
IMG_1502.JPG
IMG_1503.JPG
IMG_1504.JPG
IMG_1505.JPG
IMG_1506.JPG
.
.
Im Prinzip habe ich hier einfach Tamiya XF-17 Sea Blue übergebrusht . Dann das alles mit seidenmatten Klarlack überzogen .
Als der Spaß dann getrocknet war habe ich die Bismarck eingesetzt . Die vorhandenen Lücken habe ich dann mit resten von Microfiltern gefüllt . Als Abschluss kam dann von Amsterdam Extra Heavy Gel Medium darüber . Das trocknet relativ schnell . Als letztes dann wurde mit dem Pinsel die gespachtelten Lücken mit Farbe gestrichen.
So schaut das nun aus:
IMG_1507.JPG
IMG_1508.JPG
IMG_1509.JPG
IMG_1510.JPG
IMG_1511.JPG
IMG_1512.JPG
IMG_1513.JPG
IMG_1514.JPG
IMG_1515.JPG
IMG_1516.JPG
IMG_1517.JPG
IMG_1518.JPG
IMG_1519.JPG
.
.
Mir gefällt es so bei weitem besser als vorher . Jetzt werden noch einige Kleinarbeiten kommen bevor dann die Mannschaft ran darf :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
R.E. Vell
Has thanked: 31 times
Been thanked: 28 times

Ich bin einmal mehr beeindruckt, was sich "mit so ein bisschen Farbe" alles darstellen lässt. :respekt:
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
MichaelR1
Has thanked: 14 times
Been thanked: 1 time

Bombe Ralf :thumbup: :thumbup:
CaptainMeat

Moin ,

Big THX @ Michael und Michl

So liebe Freunde , wir neigen uns hier rapide dem Ende zu ... erst einmal bin ich froh die Bismarck geschafft zu haben . Aber auch ein klein wenig traurig , weil das letzte Großprojekt zu ende ist .

12 Mai 1941
Kapitän Ernst Lindemann und seine Matrosen ,wie auch Admiral Günther Lütjens mit seinem Stab sind auf der Bismarck , welche in Godenhafen mit der Prinz Eugen liegt .
Nach Abschluss der Besichtigung von A. Hitler erging der Befehl für die Operation `` Rheinübung``. Hier sollten Geleitzüge im Atlantik versenkt werden um die Versorgung Englands zu unterbinden.
Letzte Umrüstungen der Bismarck wurden erledigt , wie auch die Änderung des Tarnschemas . Die Turmdecken wurden wieder Grau gestrichen . Die Schwarz / Weißen Streifen am Rumpf wurden nun auch Grau übermalt .
Sofern die Bismarck im Hafen lag wurde beflaggt . Hier die Kapitäns wie auch die Admiralsflagge und die Flaggen der Kriegsmarine.

Meine Bismarck liegt also gerade in Gotenhafen und wird von den Matrosen demendsprechend umgestalltet .

Hier nun ein paar ( mehr ) Bilder dazu .
Als letztes werde ich noch einen Rahmen um das Dio erstellen .
20250601_171644.jpg
IMG_1521.jpg
IMG_1522.jpg
IMG_1523.jpg
IMG_1524.jpg
IMG_1525.jpg
IMG_1526.jpg
IMG_1527.jpg
IMG_1528.jpg
IMG_1529.jpg
IMG_1531.jpg
IMG_1532.jpg
IMG_1533.jpg
IMG_1534.jpg
IMG_1535.jpg
IMG_1536.jpg
IMG_1537.jpg
IMG_1538.jpg
IMG_1539.jpg
IMG_1540.jpg
IMG_1541.jpg
IMG_1542.jpg
IMG_1543.jpg
IMG_1544.jpg
IMG_1545.jpg
Zuletzt geändert von CaptainMeat am Mo 2. Jun 2025, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
LG Ralf

CaptainMeat

IMG_1547.jpg
IMG_1548.jpg
IMG_1549.jpg
IMG_1550.jpg
IMG_1551.jpg
IMG_1552.jpg
IMG_1553.jpg
IMG_1554.jpg
IMG_1554.jpg
IMG_1555.jpg
IMG_1556.jpg
IMG_1557.jpg
IMG_1558.jpg
.
.
Hier der Kapitän wie auch der Admiral bei der Inspektion
IMG_1559.jpg
IMG_1560.jpg
IMG_1561.jpg
IMG_1562.jpg
IMG_1563.jpg
.
.
Der Admiralität ist leider nicht aufgefallen , die Treibstoffreservetanks aufzufüllen , was dem Verlauf des Einsatzes später zum Verhängniss wurde . Die Bismarck musste nach erreichen des Atlantiks kurs auf die französischen Häfen nehmen um Treibstoff aufzufüllen . Hier wurde die Bismarck durch die englische Armada aufgebracht und zerstört .
LG Ralf

derboesewolfzdf
Has thanked: 47 times
Been thanked: 44 times

Wahnsinn, was Du hier geschaffen hast. Nicht nur eine besonders schöne Bismarck, sondern auch noch ein lebendiges Dio. Die Arbeiten an Deck.... realistisch dargestellt.

Viel Glück und Erfolg bei Deiner OP und schnelle vollständige Genesung wünsche ich Dir.
Tomtino
Has thanked: 65 times
Been thanked: 8 times

Hallo Ralf ,
schlies mich Wolf an , was kann man dazu schreiben als nur noch ein :clap: :clap: :respekt:
für die Super Darstellung der Bismarck .
Alles Gute für deine OP.
Gruß
Joachim :P
IngoM
Been thanked: 86 times

Einfach gigantisch :respekt: :respekt: :respekt:
Das Personal gibt noch zusätzlich einen sehr realen Effekt.
KLASSE. Gruß Ingo
Bild
Aktvetos
Been thanked: 63 times
Ja, mit den Figuren kommt das riiiiiichtig gut :)
Ego71

Sehr, sehr schön, allerdings würde ich die glänzenden Figuren mit einem matten Klarlack überziehen. Das Glänzen finde ich nicht so gut
MichaelR1
Has thanked: 14 times
Been thanked: 1 time

Was für Arbeit Ralf :shock: :shock: Krass :respekt:

Ich glaube, ich muss noch lange üben um solche Modelle bauen zu können. :clap: :clap:

Liebe Grüße aus Aachen

Michael

Ps. was kommt jetzt auf dem Tisch??? :D
CaptainMeat

Moin
Intensivstation verlassen und nun auf Station. Alles gut gelaufen :thumbup:
Danke Leute für die netten Kommentare.
Das spiegeln auf den Soldaten kommt vom Blitz etc. Da ist in echt alles matt.

Hab am letzten Tag noch versucht den Rahmen zu bauen. Dabei dann einen Teil der Reeling abgerissen etc.... das kommt von mal eben schnell ....
Somit hab ich dann wenn ich hier wieder raus bin noch was an der Bismarck zu machen.
Dann werd ich hmich wohl um die f18 kümmern bevor es an andere Dinge geht.
LG Ralf

Antworten

Zurück zu „Bauberichte“