Zum Bau: Es ist ein sehr einfacher, weil auch alter Bausatz. Positionierungshilfen sind fast nicht vorhanden und die Passgenauigkeit lässt auch zu wünschen übrig. Es gab also vieles zu spachteln und zu schleifen. Trotz des Alters sind die Decals sehr gut, wenn auch nur wenige beiliegen. Ich habe noch ein paar PE teile verbaut, so im Cockpit und bei den Hauptfahrwerken.. Da das Canopy als ein Stück vorhanden war, habe ich mich gegen das Aufschneiden entschieden und das Cockpit in geschlossenem Zustand dargestellt.
Trotz allem hat mir der Bau spass gemacht und ich bin mit dem Resultat für meine Erfahrungen zufrieden.

Geschichte: Die Schweizer Armee setzte die Vampire Mk 6 von 1949 - 1990 (nein, dass ist kein Verschreiber) ein. Insgesamt waren 178 Stück im Einsatz, davon wurden 100 in Lizenz in der Schweiz gebaut. Das vorliegende Modell ist ein Lizenzbau. Ab 1960 wurden auch Schleudersitze eingebaut. Das heisst, mein Modell stellt den Stand vor 1960 dar. Ich erinnere mich noch gut an die Vampire , vor allem der Klang war sehr eigen. Wo die Maschine stationiert war, habe ich trotz einer Internet-Recherche nicht herausgefunden.
Meine laufenden Projekte:
- Beechcraft C 18S , 1/48 (ICM), CH
- Alouette II, 1/48 (Heller), CH
- Leopard 2A4, 1/35 (Italeri), CH
- Seenotrettungsboot Walter Rose, 1/72 (Revell) mein erstes Schiff, Bausatz als Geschenk erhalten