Mit kleinen Schritten, aber großen Ärger geht's weiter.
Zwischenzeitig habe ich das Fahrgestell fertig bauen wollen...
Was soll ich sagen, ich kann jetzt mit Leichtigkeit nachvollziehen, warum meine Organspender-Unimogs nur bis zum Fahrwerk fertig gebaut wurden.
Beim Fahrgestell sind so viele Komponenten von einander abhängig, dass es ganz schlimme Auswirkung auf den restlichen Bau hat, wenn etwas "schief" ist.
Die dafür zu ungenaue Bauanleitung (Positionierung der Teile, Ausrichtung etc.) gibt der Sache den Rest. Ähnliche, aber nicht gleiche Teile sind nicht detailliert genug im Plan erkennbar.
Zu Beginn habe ich ja schon auf die Federn (Teile #11 und #12) hingewiesen, die "das Kraut fett machen".
Die Federn sind schräg, dadurch ist es immens wichtig, dass diese korrekt positioniert sind, weil sich sonst alles verschiebt. Leider sind die Führungen der "Pass-Stifte" so ausgewaschen, dass man keinen Anhalt hat.

- Rechts vorne
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- Links vorne
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Eigentlich sollten das Halbkreise sein, damit die "Stifte" der Federn eine Führung haben.
Nur ein bisschen verdreht eingestellt und zum Schluss ist die (Vorder-)Achse aus der Spurmitte versetzt UND schief. Und zwar so schief, dass auf der einen Seite das Rad vorne im Radhaus sitzt und gegenüber hinten... UND -es reicht noch nicht, nein- das Fahrgestell wird unterschiedlich hoch (kippt)...
Hier ein Organspender (schwierig zu fotografieren, da "glanz-schwarz" bemalt).
Man kann aber erkennen, wie die Achse nicht parallel zu den Verstrebungen des Rahmens eingebaut ist:

- Spender
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Letztlich muss:
die Achse zum Getriebe im richtigen Abstand sitzen...
+
die Stabis müssen passen
+
die andere Achse "Anschluss" haben.
Vier Federn, vier Stabi-Adapter, zwei Hinterachse-Schwingen, alles ohne "festem" Anschlag. Alles frei "einstellbar", aber nur zwei Hände...
An manchem Abend habe ich nur, wie der Ochs vorm Berg, auf die Teile geschaut, um mir irgendwie einen Ablauf zum Zusammensetzen aus zu denken... Das war Frust.
Hier ein paar Bilder mit den "Möglichkeiten" die Federn einzubauen...

- Feder hinten nach hinten geneigt, Spender 1
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- Feder hinten "gerade" eingebaut, Spender 2
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- Meine Version nach vorne geneigt
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Nach langem Hin und Her, habe ich die Achsen halbwegs im Griff. An der Hinterachse passt die Welle nicht in der Flucht zur HA, egal wie ich es drehe...

- HA1
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- HA2
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- HA3
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Und so ist aktuell der Stand. Nichts bewegendes, aber weiter geht's...

- Jetzt
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Gruß der Bert