An dem Teil zeiht sich das Kleinvieh ein wenig. DA mein Urlaub vor der Türe steht, wird es nicht nur hier eine dadurch bedingte Pause geben. Sollte ich mir den Bausatz nicht mit an die Küste nehmen
Jedenfalls machte ich da auch weiter. In kleinen Schritten.
Erst einmal habe ich den unteren Lufteinlass geöffnet. Das war ruckzuck erledigt. Also langweilig

Dann aber beim Betrachten der Bilder fiel mir auf, dass die Stoßstange am Übergang zum Kotflügel beim GMC abweicht. Die Abtrennung des Chrom zum Kunststoff verläuft nicht gerade nach hinten sondern in einem netten Bogen nach oben zu den Lampen. Gut. Das ändert man dann doch schnell ab.

- 1468_29.jpg (61.02 KiB) 4647 mal betrachtet
Die Sicke neu geschnitzt und die Alte zugekleistert. Natürlich auch fein ausgearbeitet.
Weil ich da schon dran war, habe ich mit die Sonnenschute nochmal vorgenommen. Ich war nicht zufrieden. Das Original ist auf der Oberseite strukturiert geformt. Mein Pendant dagegen war nur glatt. Die richtige Form auf dem Modell umzusetzen war mir doch zu aufwändig und im Maßstab kaum realisierbar (Vertiefungen, Befestigungen etc), so habe ich zumindest die Vertiefungen dargestellt (rote Punkte). Besser, wenn auch nicht 100%ig korrekt. Die Vertiefungen sin 2mm breit. Diese noch der Dachform der Vorderkante über der Frontscheibe anzupassen (in die Tiefe), war mir zu aufwändig. So belasse ich es bei einer einfachen Darstellung. Zufrieden bin ich allemal.
Auf dem Bild sieht man auch die neue Sicke der Stoßstange.

- 1468_30.jpg (94.17 KiB) 4647 mal betrachtet
Kommen wir zum schönen Teil. Die restlichen Teile sind zum Lackieren vorbereitet. Der Motor war schon zusammen, aber der Rest noch nicht.

- 1468_31.jpg (63.57 KiB) 4647 mal betrachtet

- 1468_33.jpg (81.8 KiB) 4647 mal betrachtet
Bisher war das Fahrgestell lediglich höher gelegt. Aber es sind noch keine Anbauteile vorhanden gewesen. Seit gestern ist es anders. Alle Teile sind verbaut. Auspuff ist auch angepasst, dass er über die Blattfedern reichen kann.

- 1468_32.jpg (96.29 KiB) 4647 mal betrachtet
Also lackiere ich noch vor dem Urlaub. Dann schauen wir, wann es weiter geht.