Re: Baubericht 2CV Fourgonnette
Verfasst: Do 1. Feb 2018, 21:13
Update Nr.3:
Auch wenn es nur langsam voran geht... Es gibt dennoch wieder neues von der Ente.
Die meisten Arbeiten beschäftigten sich mit dem Innenraum des Wüstenschiffes...
Aber seht am besten selbst:
...ich hab mir sicherlich nicht alle Vorbildfotos angesehen. Aber auf den Fotos die ich im Netz (auf die schnelle)
gefunden habe, hab ich keine Sitze gesehen bei denen die Seitenwand bis zum Bodenblech geht.
Zunächst hab ich also den hinteren Teil an die Sitze geklebt und die Übergänge verschliffen:

Dann habe ich mich dazu entschlossen die Sitze an der Seit aufzuschneiden:

...und zum Schluss noch etwas Farbe auf die neuen Sitzgelegenheiten:

Die Pedalerie wurde angebracht und aus einer alten Handyhülle hab ich kleine Fußmatten geschnitten.
Als ich dann die Sitze befestigen wollte, hab ich gesehen, dass sie viel zu weit vorne angedacht waren.
Das konnte so nicht bleiben. Ich entschloss mich dazu, die Bohrungen um ca 5mm zurück zu setzen.
Die offenen Bohrungen wurden später verschlossen:

Lenkrad und Armaturenbrett bekamen auch schon ihre Farbe:

Der gesamte Innenraum wurde mit grauer Farbe bepinselt:
(Teile nur lose zusammengesteckt)

Die hinteren Schmutzfänger waren ursprünglich ca1,5 mm dick. Das erschien mir ein wenig zu übertrieben.
Deswegen habe ich neue aus Teelicht-Alublech geschnitten. Die Halterung wurde vom ursprünglichem Teil übernommen:

Die vordere Stoßstange wurde zum lackieren vorbereitet. Die angegossen Gummiteile an den beiden "Hörnern" wurden abgeschliffen.
Diese werde ich durch selbstgebaute ersetzen. Dadurch lassen sich die Teile leichter lackieren:

Mit Etwas Farbe und Decals.
Matter Klarlack fehlt noch:

Die bereits lackierten Teile. Für die Stoßstange habe ich einen Decalstreifen geschnitten, da dieser nicht im Bausatz enthalten ist:

ZUSA oder ASSY wie der Konstrukteur so schön sagt...

Da das Auto schon vor einiger Zeit auf unseren Straßen unterwegs war, mussten auch Alte STMK-Kennzeichen her.
Leider hatte ich nichts in meinem Fundus. Deswegen hab ich einfach ein Wiener Kennzeichen überklebt.
Das S entstand aus einer zerstückelten 3
Und das t entstand aus einer 0 und einer 1
Das ganze habe ich noch mit Klarlack fixiert. Ich hoffe das ich die Kennzeich spätere auch aufs Modell übertragen kann...
(Beim ersten versuch ist mir das t ein wenig zu groß geraten.... lass ich jetzt aber so)

(Fast) Alle Einzelteile sind bereit zusammengesetzt zu werden. Nur der Klarlack fehlt noch auf der Karo.
Ahhh ja; Für die hinteren Fenster hab ich noch Vorhänge gebaut:

Jack checkt schon mal den Reifendruck...
...auch die vordere Beleuchtung hat er angebracht...

Und zum Schluss noch (bitte nicht lachen) die Ergebnisse meiner künstlerischen Ergüsse:


Nun seit auch ihr wieder am neuesten Stand. Als nächstes steht die Klarlackierung der Karosserieteile an.
Danach kann das Auto auch schon zusammengesetzt werden.
MFG Stefan
Auch wenn es nur langsam voran geht... Es gibt dennoch wieder neues von der Ente.
Die meisten Arbeiten beschäftigten sich mit dem Innenraum des Wüstenschiffes...

Aber seht am besten selbst:
...ich hab mir sicherlich nicht alle Vorbildfotos angesehen. Aber auf den Fotos die ich im Netz (auf die schnelle)
gefunden habe, hab ich keine Sitze gesehen bei denen die Seitenwand bis zum Bodenblech geht.
Zunächst hab ich also den hinteren Teil an die Sitze geklebt und die Übergänge verschliffen:

Dann habe ich mich dazu entschlossen die Sitze an der Seit aufzuschneiden:

...und zum Schluss noch etwas Farbe auf die neuen Sitzgelegenheiten:

Die Pedalerie wurde angebracht und aus einer alten Handyhülle hab ich kleine Fußmatten geschnitten.
Als ich dann die Sitze befestigen wollte, hab ich gesehen, dass sie viel zu weit vorne angedacht waren.
Das konnte so nicht bleiben. Ich entschloss mich dazu, die Bohrungen um ca 5mm zurück zu setzen.
Die offenen Bohrungen wurden später verschlossen:

Lenkrad und Armaturenbrett bekamen auch schon ihre Farbe:

Der gesamte Innenraum wurde mit grauer Farbe bepinselt:
(Teile nur lose zusammengesteckt)

Die hinteren Schmutzfänger waren ursprünglich ca1,5 mm dick. Das erschien mir ein wenig zu übertrieben.
Deswegen habe ich neue aus Teelicht-Alublech geschnitten. Die Halterung wurde vom ursprünglichem Teil übernommen:

Die vordere Stoßstange wurde zum lackieren vorbereitet. Die angegossen Gummiteile an den beiden "Hörnern" wurden abgeschliffen.
Diese werde ich durch selbstgebaute ersetzen. Dadurch lassen sich die Teile leichter lackieren:

Mit Etwas Farbe und Decals.
Matter Klarlack fehlt noch:

Die bereits lackierten Teile. Für die Stoßstange habe ich einen Decalstreifen geschnitten, da dieser nicht im Bausatz enthalten ist:

ZUSA oder ASSY wie der Konstrukteur so schön sagt...


Da das Auto schon vor einiger Zeit auf unseren Straßen unterwegs war, mussten auch Alte STMK-Kennzeichen her.
Leider hatte ich nichts in meinem Fundus. Deswegen hab ich einfach ein Wiener Kennzeichen überklebt.
Das S entstand aus einer zerstückelten 3
Und das t entstand aus einer 0 und einer 1
Das ganze habe ich noch mit Klarlack fixiert. Ich hoffe das ich die Kennzeich spätere auch aufs Modell übertragen kann...
(Beim ersten versuch ist mir das t ein wenig zu groß geraten.... lass ich jetzt aber so)

(Fast) Alle Einzelteile sind bereit zusammengesetzt zu werden. Nur der Klarlack fehlt noch auf der Karo.
Ahhh ja; Für die hinteren Fenster hab ich noch Vorhänge gebaut:

Jack checkt schon mal den Reifendruck...
...auch die vordere Beleuchtung hat er angebracht...

Und zum Schluss noch (bitte nicht lachen) die Ergebnisse meiner künstlerischen Ergüsse:


Nun seit auch ihr wieder am neuesten Stand. Als nächstes steht die Klarlackierung der Karosserieteile an.
Danach kann das Auto auch schon zusammengesetzt werden.
MFG Stefan