Hey Dirk / Ingo ... thx für den Link . Papiersegel lagen dem Bausatz bei aber Farblich gehen die gar nicht . Auch die Optik ist dann nicht sonderlich nett.
Also hab ich mich anders entschieden und mich mit dem Stoff beschäftigt
Meine Frau hat eine alte Stofftasche ausgegraben ( Ich wollt schon n TShirt von mir nehmen

.
zuerst habe ich versucht den Stoff mit Schere und Skalpell zu schneiden . Leider fransen die enden dann immer aus . Auch das einpinseln mit verdünnten Holzleim sah dann fransig aus . Da der Stoff sich beim schneiden verschiebt muste das geändert werden .
Ich habe also ein größeres Stück ausgeschnitten . Dieses habe ich dann mit verdünntem Holzleim ( 60/40 ) eingepinselt.
Das ganze dann aufgehängt zum trocknen.
Nach dem Trocknen konnte ich dann die ausgeschnittenen Papiersegel auf den Stoff legen und mit einem Bleistift die Konturen übertragen . Dann habe ich die Segel mit einer sehr scharfen Stoffschere ausgeschnitten . Aufgrund des Leims sind die Segel stabil aber man kann sie auch noch in beliebige Form drücken . Da die Segeln nicht lasch runter hängen sollen wurden diese also leicht gekrümmt geformt . .
.
Dann wurden die Segel nach Plan an die Rahen geklebt ( mit Superklebergel ) nach dem Trocknen habe ich die segel noch weiter leicht in From gebracht .
Das nächste wird nun das laufende Gut . Ich habe schon angefangen einige Fäden zu ziehen . Hier muss ich mal sehen wie und wieviel es werden ,da der Platz bei dem kleinen Modell doch sehr eingeschränkt ist