Lamborghini Countach LP500S (Revell 1:24)

JackSparrow
Has thanked: 31 times
Been thanked: 11 times

Also dafür, dass du Bausatz nicht sonderlich magst, macht er bisher aber eine gute Figur ;)
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: DFW T.28 "Floh" von Elf Models in 1:72
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
Eukaryot98
Has thanked: 10 times
Been thanked: 77 times

So ich hab länger kein Update gegeben, daher heute Mal zeigen was los ist: zum einen ist die Frontscheibe eingesetzt die natürlich hinten und vorne nicht gepasst hat. Teilweise jetzt zerkratzt oder mit Leim bekleckert, dass muss ich zum Ende hin dann nochmal richtig Polieren. Ich hoffe die Frontscheibe passt und ruiniert nicht das Gesamtbild. Leider ist die Scheibe schon abgeklebt daher sieht man jetzt nichts davon.
IMG_20250520_215706_copy_1024x771.jpg
Die Unterseite hat relativ gut gepasst. Aber dafür der hintere Teil nur schlecht. Hier müsste gespachtelt und geschliffen werden, auch die Rücklichtersektion hat alles andere als gut funktioniert. Hier sind dann auch Spalte übrig geblieben. Mal sehen wie ich das beheben kann.

IMG_20250520_215717_copy_1024x771.jpg
Gestern Abend ist dann das Auto aber erstmal soweit vollständig geworden, bis auf die Räder. Jetzt kann ich mir den Lamborghini nochmal richtig anschauen und schauen, welche Stellen nochmal überarbeitet werden müssen. Vorne an der Front war ja zunächst auch schwierig, habe es aber gut behoben bekommen. Wird Zeit dass das selbe auch hinten passiert.

IMG_20250520_220849_copy_1024x771.jpg
Ich hoffe dass ich diese Woche dieses Gefährt von der Bühne bekomme. Ich würde nämlich gerne was neues beginnen.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 37 times
Durch diese ungeschickte Trennung der Karosserie, ist das Lackieren im Gesamten definitiv eine Herausforderung. Leider sieht man bei deiner Herangehensweise doch einen sauberen overspray an der Unterseite und den Radkästen. Auf der einen Seite ein cooler Effekt (den ich selbst genre nutze, weil es bei vielen moderenen Amerikanern so ist), weil es wie eine "Garagenlackierung" wirkt, auf der anderen Seite vielleicht nicht perfekt. Jedoch: wenn der Stier am Ende da steht, sieht das keiner, dass der Wagen verkaufsfertig überlackiert wurde :D

Wie sind die Übergänge denn geworden? Du schreibst, dass am hinteren Teil ggf. gespachtelt werden muss und die Rücklichtersektion hat auch sein Defizit. Magst Du zeigen, wie da die Lage ausschaut?
paul-muc
Has thanked: 4 times
Been thanked: 34 times

Gemäß Scalemates stammt der Bausatz ursprünglich von Monogram und wurde in 1988 aufgelegt, ist also auch schon etwas älter. Andererseits hatte ich schon Bausätze, die noch älter waren und trotzdem eine gute Passform hatten. Das ist wohl abhängig vom Hersteller.

Bei den Radkästen würde ich noch die Bereiche in der Karosserie nacharbeiten. Bei dem vorderen rechts im Bild ist sogar das Plastik oder die Grundierung zu sehen.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“