Hier geht es um vielleicht den Spritwagen der 80er Jahre, der Lamborghini Countach. Der Bausatz stammt aus dem selben Zeitraum und kam zunächst bei Monogramm, später bei Revell USA und letztes Jahr im Sommer hier auf dem Markt. So wirklich verstecken kann das Auto sein alter nicht, es gibt starke Trennnähte, Fischhaut und schlecht platzierte Auswerfermarken. Ebenfalls frageuwürdig ist die Entscheidung die Karosserie zu Teilen denn die untere Seite (unterhalb der Tür) ist extra an einem Teil was das Lackieren und bauen unnötig kompliziert macht. Dennoch würde ich den Bausatz nicht als schlecht abstempeln, die Formen hatten aber sicher einer Überarbeitung bedurft. Trotzdem ist das verwirklichen eines schönen Modell es nicht aussichtslos.
Zum Countach selbst will ich nicht viel sagen, zum einem weil es hier sicher Leute gibt die sich besser mit dem Fahrzeug auskennen als ich, zum anderen auch weil was ich hier bringen würde auch nur Wikipediafakten sind, die man sich auch selbst herauslesen kann, wenn man das möchte.
So nun aber los, ich freue mich Mal wieder ein spannendes Auto auf dem Tisch liegen zu haben.