Lamborghini Countach LP500S (Revell 1:24)



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Eukaryot98
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Hallo und willkommen zu meinem neuen zivilen Baubericht.
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Hier geht es um vielleicht den Spritwagen der 80er Jahre, der Lamborghini Countach. Der Bausatz stammt aus dem selben Zeitraum und kam zunächst bei Monogramm, später bei Revell USA und letztes Jahr im Sommer hier auf dem Markt. So wirklich verstecken kann das Auto sein alter nicht, es gibt starke Trennnähte, Fischhaut und schlecht platzierte Auswerfermarken. Ebenfalls frageuwürdig ist die Entscheidung die Karosserie zu Teilen denn die untere Seite (unterhalb der Tür) ist extra an einem Teil was das Lackieren und bauen unnötig kompliziert macht. Dennoch würde ich den Bausatz nicht als schlecht abstempeln, die Formen hatten aber sicher einer Überarbeitung bedurft. Trotzdem ist das verwirklichen eines schönen Modell es nicht aussichtslos.
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Zum Countach selbst will ich nicht viel sagen, zum einem weil es hier sicher Leute gibt die sich besser mit dem Fahrzeug auskennen als ich, zum anderen auch weil was ich hier bringen würde auch nur Wikipediafakten sind, die man sich auch selbst herauslesen kann, wenn man das möchte.
Lamborghini_Countach_LP500S.jpg
Lamborghini_Countach_LP500S.jpg (92.9 KiB) 4447 mal betrachtet
So nun aber los, ich freue mich Mal wieder ein spannendes Auto auf dem Tisch liegen zu haben. :D
mit freundlichen Grüßen Andy

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IchBaueAuchModelle
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Da bin ich dabei. Voll klar :thumbup:
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Ich vergaß: achte beim Bauen darauf, dass die Decals bei Bauabschnitt 38/39 nicht korrekt sind.
Kannst Du hier nachlesen: https://www.kitreviewsonline.de/lamborg ... ell-07730/
Falls Du die verwendest.

Was mich auch interessieren würde: wie sehen deine Seitenteile hinter dem Hinterrad aus? Bei dem Besprechungsmodell sind die zur Oberkante zu bauchig.
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Revell-Bert
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Bin dabei :thumbup:
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Gruß der Bert
Charmin
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Cool, endlich mal wieder ein Auto :-) ich lese mit :-)
Schöne Grüße und beste Wünsche.
David

“Jedes Modell ist eine Reise – Schritt für Schritt zur Perfektion.”
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Buch-58
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Da schaue, und lese auch mit, wenn erlaubt :D

Mfg. Karl
R.E. Vell
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Der Countach erschien mir aus mehrerlei Gründen nie begehrlich, weder damals noch heute. Er ist aber zweifellos eine Ikone des Sportwagenbaus und wir haben hier einen interessanten und offenbar sehr anspruchsvollen Bausatz.

Da bin ich natürlich gerne dabei und bin sehr gespannt auf Deinen weiteren Bericht. Vielen Dank schon jetzt dafür! :D
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
Revell-Bert
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Ich habe eben den oben verlinkten Bericht gelesen...

Zum Thema Karosserie, da würde bei mir sicherlich die Säge locker sitzen.

Demnächst kommt ein Baubericht von mir, bei dem ich (erfolgreich) einen anderen Weg, als den, der Bauanleitung gegangen bin (ich glaube, dass ich das in "Zeigt eure Projekte" schon einmal gezeigt hatte).

Aber ich will mich hier wirklich überraschen lassen.
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Gruß der Bert
Huebinator
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Bin auch mal dabei.
Bei mir in der Vitrine steht schon einer von Fujimi.

Grüße
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Eukaryot98
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Huch mit so eine Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet.

@Christian, ja ich hab die Review schon in der Vorbereitung dazu gelesen und mich auf die entsprechenden Schwachstellen vorbereiten. Was ich jedoch nicht finden konnte waren die angesprochenen Trennnähte an der Karosse. Hier ist bei mir alles top soweit.

@Michl, für mich erscheint er ehrlich gesagt auch nicht, allein aufgrund meiner Geldbörse. Aber ich muss auch sagen, wenn ich das Geld hätte, würde ich mir glaub ich andere Autos zulegen.


Beginnen wir aber die ersten Teile zusammen zusetzen. Ich habe erstmal den Motor zusammengeworfen. Hier war mit schleifen das meiste schon behoben.
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Ich hoffe dass das Zusammensetzen vor dem Lackieren kein Fehler war. Es könnte aber wohl einiges an Abklebarbeit auf mich zukommen.
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Die Struktur dürfte aber soweit gut getroffen sein. Ich finde es immer toll wenn man so viel von einem Auto darstellen kann, nichts ist schlimmer als ein Auto ohne schönen detaillierten Motor
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Danach ging es an den Motorraum. Hier waren Trannnähte eine großes Probelm. Die ganze Rohrrahmenkonstruktion müsste entsprechend geschliffen und mit Skalpell versäubert werden
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Mal sehen, irgendwie kommt mir die Konstruktion auch etwas merkwürdig vor, aber was meine Recherchen so gezeigt haben, dürfte es dann doch alles soweit passen.
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Okey soweit so gut. Jetzt muss ich erstmal schauen was ich schon lackieren sollte und was erst später notwendig ist
mit freundlichen Grüßen Andy

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Malle
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Hallo Andy,

da bleibe ich mal dran und ich gebe dir recht, ein detaillierter Motor macht echt was her.
Besonders dann, wenn er im eingebauten Zustand noch größtenteils sichtbar ist.

:thumbup:
Gruß Björn
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Super :thumbup:
Hoffe, der Countach von meinem Bruder ist die Ausnahme. Ut der Karosserie.
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Eukaryot98
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So die ersten Teile sind auch schon lackiert. Ich habe den Motorraum komplett schwarz gehalten. Erste Lüfter und Leitungen sind auch eingebaut wurden.
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Der Motor ist auch mit Metallfarben lackiert und Details sind soweit auch schon bemalt.
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Gut Mal sehen wie es jetzt weiter geht.
mit freundlichen Grüßen Andy

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Eukaryot98
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Am Lamborghini habe ich auch ein paar Fortschritte gemacht. So habe ich den Motorblock eingesetzt, leider war der Unterboden etwas verbogen, also musste ich hier mit Tape nachhelfen
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Dann habe ich die Achsaufhängung gemacht, hier habe ich mich besonders an den Federn bemüht diese gut zu bemalen.
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Das selbe auch auf der anderen Seite. Was man nicht mehr sieht, die viele Nacharbeiten die diese Teile benötigt haben: starke Trennnähte und Auswerfmarken.
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Dann ging es im Fahrgastraum weiter. Hier wurden die verschiedenen Knöpfe bemalt.
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Das Armaturenbrett benötigt noch etwas Bearbeitung.
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Naja und der Kofferraum mit angegossen Reserverad ist auch bemalt.
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Ach es gibt übrigens zwei Farben die sich ganz furchtbar malen lassen, die für Details nötig sind: Gold und Messing, zum Glück trifft das hier nur auf kleine Flächen zu.
mit freundlichen Grüßen Andy

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Der Lambo ist mittlerweile auch schon lackiert. Ich finde den Bausatz auch nicht sonderlich gut. Ich bin ehrlich gesagt einfach froh wenn der Bausatz vom Tisch ist.
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Auch der Motor ist soweit fertig. Ich sollte hier noch ein paar Kabel verlegen
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Die Unterseite haben wir dann hier. Man sieht die geteilte Karosserie.
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Der Innenraum ist auch fertig. Der macht aber im Gegensatz zum Rest einen sehr guten Eindruck.
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Das war's dann erstmal von der Sportwagenfront.
mit freundlichen Grüßen Andy

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