Moin.
Wieder ein paar Tage vergangen und jetzt auch nur etwas weiter gekommen.
Die Inneneinrichtung ist fertig und auch schon an dem in der Bauanleitung hingewiesenen Platz. Auch hier immer wieder mit beiden Rumpfhälften trocken anpassen um eventuell nachzubessern wenn`s nicht paßt.
Der Motor besteht nur aus 5 Teilen und paßt auch ohne Probleme.

- DSCI0414.JPG (178.08 KiB) 2647 mal betrachtet

- DSCI0421.JPG (193.23 KiB) 2647 mal betrachtet
Weiter geht es dann mit den beiden 08/15 MG´s. Hier ist Überwindung gefragt. So lassen oder wie in der Bauanleitung beschrieben. Also Messer marsch. Zuerst die MG Mündung abtrennen, dann das ganze Rohr mit Kühlmantel. Ich habe aber den Kühlmantel etwas stehen lassen und mit dem Bastelmesser etwas abgeschabt damit ich den neuen Kühlmantel etwas aufstecken kann. Hält dann auch besser.

- DSCI0417.JPG (228.04 KiB) 2647 mal betrachtet
Als Ätzteil ist nur der Kühlmantel und die Zieleinrichtung vorgesehen. Ein Rohr fehlt.

- DSCI0418.JPG (209.34 KiB) 2647 mal betrachtet
Den Kühlmantel auf einen Zahnstocher legen und dann vorsichtig rollen bis er eng anliegt. Beim aufkleben nicht so stark drücken sonst ist der Kühlmantel wieder flach. Siehe Foto.

- DSCI0422.JPG (99.76 KiB) 2647 mal betrachtet
Der Einbau erfolgt später wenn die Rumpfhälften zusammen sind da dort auch noch ein Ätzteil eingebaut wird.
Nun kommen die ersten Decals dran und zwar bei den unteren Tragflächen. Diese sind zweigeteilt obwohl die Tragfläche eins ist. Erstmal alles mit Spiritus abreiben um so einen bessern Haftgrund zu schaffen. Dann das Decal ausschneiden und einweichen. Entweder selbst den Weichmacher herstellen oder einen fertigen nutzen. Ich nehme den Decalsoft von Revell damit bin ich bisher immer gut gefahren. Dann die Tragfläche damit etwas einpinseln und das sich jetzt schon fast lose Decal auf die Tragfläche schieben. Mit einem Q-Stick vorsichtig das restliche Wasser aufnehmen und dabei das Decal fest andrücken oder mit dem Stick langsam alle Luftblasen rausrollen. Das Decal muß fest anliegen.

- DSCI0416.JPG (288.94 KiB) 2647 mal betrachtet

- DSCI0425.JPG (69.1 KiB) 2647 mal betrachtet
Jetzt noch die Oberseite und dabei nicht die Löcher vergessen für die spätere Montage der Holme und dem Spanndraht.
So WE mal wieder vorbei,. Mal schauen was ich heute noch schaffe, es geht auf jeden Fall weiter
OFW