Die Tarnung Freihand finde ich als Laie gelungen.
Kannst du zum Freihand-Lackieren noch etwas erzählen?
Düse, Druck, Farbe, mit Abdecken, ohne...
Arado Ar. E.555/1 (Revell 1:72)
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Zuletzt geändert von Revell-Bert am Mi 6. Nov 2024, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
Danke für die Infos.
Da macht sich die Marke dann wohl doch bemerkbar.
Ich habe vor ein paar Wochen Freihand Versuche (auf Papier) gemacht, wegen dem 7to MAN KFOR. Ich bin bis auf eine 0,2er Düse runter, aber schöne Tarnflecken wurden es nicht. Je mehr Druck, desto "weggeblasen" und weniger Druck, gab nur vereinzelt "Sprengel". Die Farbe war auch recht stark verdünnt,es gab aber kein Ergebnis, was mich überzeugt hat.
Da macht sich die Marke dann wohl doch bemerkbar.

Ich habe vor ein paar Wochen Freihand Versuche (auf Papier) gemacht, wegen dem 7to MAN KFOR. Ich bin bis auf eine 0,2er Düse runter, aber schöne Tarnflecken wurden es nicht. Je mehr Druck, desto "weggeblasen" und weniger Druck, gab nur vereinzelt "Sprengel". Die Farbe war auch recht stark verdünnt,es gab aber kein Ergebnis, was mich überzeugt hat.
Gruß der Bert
Gruß der Bert
- Simitian
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 29 times
Moin Andy,
die Tarnbemalung finde ich sehr gelungen
MfG
Jan
die Tarnbemalung finde ich sehr gelungen

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
- Eukaryot98
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 77 times
Danke für das Lob, aber bitte nicht zu sehr, ich hab die Tarnung nämlich nochmal neu gemacht. Die Tarnflecken waren mir zu Tentakelig und die Farbe hat ganz ungleichmäßig gedeckt. Und am Leitwerk sah es auch gar nicht gut aus. Daher habe ich mich entschieden nochmal neu zu machen.
Dieses Mal bin ich nun doch vorgegangen wie mein Vorbild, habe die grauen Flecken zuerst gespritzt und dann die Hellblauen zwischen räume. Jetzt sieht es auch besser aus, wie ich es mir vorgestellt habe.
Naja manchmal muss man einfach schauen wie es aussieht und macht es dann einfach nochmal
Dieses Mal bin ich nun doch vorgegangen wie mein Vorbild, habe die grauen Flecken zuerst gespritzt und dann die Hellblauen zwischen räume. Jetzt sieht es auch besser aus, wie ich es mir vorgestellt habe.
Naja manchmal muss man einfach schauen wie es aussieht und macht es dann einfach nochmal

- Eukaryot98
So gestern habe ich die Masken dann abgezogen und Mal geschaut wie es insgesamt aussieht. Und meiner Meinung nach ist das Ergebnis absolut super geworden und muss sich nicht verstecken.
Auch diese ganze Triebwerkssektion ist sehr schön geworden auch die Farben sollte gut zum Original RLM78 passen. Zum veranschaulichen habe ich das nur Mal aufgesetzt, ich werde es erst ganz zum Schluss anbringen da das sonst nur im Weg ist.
Die Triebwerkeauslässe werde ich noch etwas trockenmalen, da sollte es etwas besser aussehen.
Ich habe dann das Fahrwerk angefangen zu bauen. Das gefällt mir übrigens richtig gut.
Unten sieht das Produkt dann so aus, also wie gesagt mir gefällt der Flieger bis jetzt. Mit Decals wird es sicher noch schicker. Auch hier kommen die Bomben erst zu letzt rein.
Auch diese ganze Triebwerkssektion ist sehr schön geworden auch die Farben sollte gut zum Original RLM78 passen. Zum veranschaulichen habe ich das nur Mal aufgesetzt, ich werde es erst ganz zum Schluss anbringen da das sonst nur im Weg ist.
Die Triebwerkeauslässe werde ich noch etwas trockenmalen, da sollte es etwas besser aussehen.
Ich habe dann das Fahrwerk angefangen zu bauen. Das gefällt mir übrigens richtig gut.
Unten sieht das Produkt dann so aus, also wie gesagt mir gefällt der Flieger bis jetzt. Mit Decals wird es sicher noch schicker. Auch hier kommen die Bomben erst zu letzt rein.
-
Da hast du Recht, das Ergebnis muss sich nicht verstecken 

Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 47 times
Sieht richtig toll aus 

Beste Grüße,
Fabian
Fabian
- Eukaryot98
Vielen Dank
Ab jetzt geht's ans bekleben mit Wartungshinweise etc. Gestern Abend schon Mal ein Stündchen damit zugebracht die Markierung für die Lauffläche abzukleben. Ich finde es absolut super das man sich in Bünde die Arbeit gemacht hat auch umfangreich Wartungshaus anzufertigen, obwohl der Flieger ja an sich Fiktiv ist.
Es sind noch Unmengen an Wartungshinweisen, aber das Ende ist in Sicht

Ab jetzt geht's ans bekleben mit Wartungshinweise etc. Gestern Abend schon Mal ein Stündchen damit zugebracht die Markierung für die Lauffläche abzukleben. Ich finde es absolut super das man sich in Bünde die Arbeit gemacht hat auch umfangreich Wartungshaus anzufertigen, obwohl der Flieger ja an sich Fiktiv ist.
Es sind noch Unmengen an Wartungshinweisen, aber das Ende ist in Sicht

- Eukaryot98
Jetzt ist alles dort drauf wo es hingehört.
Fehlt noch eine letzte Schicht Klarlack und dann geht es an die Alterung des Fliegers

Fehlt noch eine letzte Schicht Klarlack und dann geht es an die Alterung des Fliegers
-
Hi Andy, du hast bei mir durch die Lackierung allein schon die volle Punktzahl bekommen 

Gruß der Bert
Gruß der Bert