So nachdem die Karosserie für mich so in Ordnung ist, wollen wir doch Mal sehen, was das Set aus Australien taugt. Begonnen habe ich mit dem BMC Motor.
Hier gab es mehrere kleine Teile die es zu verbauen und zu bemalen galt. Überrascht bin ich das man wirklich nirgendwo groß Angüsse findet.
Die Farbe habe ich von Vorbildfotos genommen.
Also man sieht es macht Lust auf mehr. Wirklich feine Details, absolut Klasse was wir da bekommen.
Austin Healy Sprite MK. I (Gunze-Sangyo 1:24)
-
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 120 times
Sieht interessant aus 

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
- Eukaryot98
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 77 times
So man verzeihe mir die schlechte Bild Qualität, ich habe das erst jetzt gesehen dass die Bilder so dunkel geworden sind, aber ich will auch euch bisschen was vom wirklich tollen Motor zeigen.
Man sieht hier die Lenkstange und den bereits eingesetzten Motor. Die Gussqualität ist wirklich überragend, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht raus.
Von Unten die Radaufhängung. Absolut Klasse gemacht, entspricht dem Original und ist absolut auf Höhe der Zeit
Auch schon eingebaut ist die Mittelkonsole.
So das war der Stand von vor zwei Tagen
Man sieht hier die Lenkstange und den bereits eingesetzten Motor. Die Gussqualität ist wirklich überragend, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht raus.
Von Unten die Radaufhängung. Absolut Klasse gemacht, entspricht dem Original und ist absolut auf Höhe der Zeit
Auch schon eingebaut ist die Mittelkonsole.
So das war der Stand von vor zwei Tagen

-
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 20 times

Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
- Eukaryot98
So liebe Freunde, es ging weiter am Motor. Heute will ich zeigen wie sehr sich der Kauf des Sets gelohnt hat und wie detailliert die Zusatzteile sind.
Hier sei zu erwähnen dass der Vergaser und Ansaugstutzen unterschiedlich war. Beim Bausatz liegt aber nur dieser bei
Hier sei zu erwähnen dass der Vergaser und Ansaugstutzen unterschiedlich war. Beim Bausatz liegt aber nur dieser bei
- Eukaryot98
Übrigens für die, die es interessiert, so sieht unser Exemplar gerade aus. Morgen holen wir hierzu ein funktionierenden Motor. Man verzeihe die Unordnung, wir haben in den letzten Wochen noch einiges im Garten gemacht deshalb sieht es etwas unordentlich aus, aber in welcher Werkstatt sieht es schon gut aus, da macht man wohl was falsch?

-
In einer ordentlichen Werkstatt wird nicht mit Herzblut und Liebe gearbeitet 

Gruß der Bert
Gruß der Bert
- Eukaryot98
Jetzt bei besseren Licht. So war der Stand zu Beginn des Feiertags.:
Der Motorraum wurde nochmal lackiert und mit glänzend versehen. Ich habe den Vergaser eingebaut und auch bemalt
Auch der Kühler sitzt schon an seinem Platz. Man erkennt die vielen tollen Details am Auto
Ich möchte auch nochmal die Unterseite zeigen. Die Radaufhängung ist echt stark gemacht.
Auch der Fahrgastraum ist weiter verschönert wurden.
Ziel war es am Feiertag endlich soweit wie möglich fertig zu werden, da ja gestern Abgabetermin war
Der Motorraum wurde nochmal lackiert und mit glänzend versehen. Ich habe den Vergaser eingebaut und auch bemalt
Auch der Kühler sitzt schon an seinem Platz. Man erkennt die vielen tollen Details am Auto
Ich möchte auch nochmal die Unterseite zeigen. Die Radaufhängung ist echt stark gemacht.
Auch der Fahrgastraum ist weiter verschönert wurden.
Ziel war es am Feiertag endlich soweit wie möglich fertig zu werden, da ja gestern Abgabetermin war

-
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 20 times

Es grüßt der Reinhart
- Eukaryot98
Die Situation im Laufe des Abends. Zunächst habe ich weitere Teile des Motors angebracht. So unteranderem die Batterie oder die Sicherungen
Also ich weiß nicht wie es euch geht, ich konnte mich nicht satt sehen
Am Abend war der Motor soweit fertig so kam das Lüftungsrohre noch in das Fahrzeug.
Auch andere Leitungen sind, wie hier zu sehen noch in das Modell gekommen und entsprechend bemalt wurden. Auch Decals lagen für Teile des Motors bei.
Dann habe ich noch ein kleines Highlight gesetzt und Zundkabel verlegt.
Und damit ist der Motor nun endgültig fertig. Meiner Meinung hat es sich absolut gelohnt und ist ein ganz starkes Detailset, was man absolut unterstützen sollte. Hier ist der Hersteller auf eBay zu finden, er bietet auch andere Bausätze für Autos an: https://www.ebay.de/usr/degruch
Also ich weiß nicht wie es euch geht, ich konnte mich nicht satt sehen
Am Abend war der Motor soweit fertig so kam das Lüftungsrohre noch in das Fahrzeug.
Auch andere Leitungen sind, wie hier zu sehen noch in das Modell gekommen und entsprechend bemalt wurden. Auch Decals lagen für Teile des Motors bei.
Dann habe ich noch ein kleines Highlight gesetzt und Zundkabel verlegt.
Und damit ist der Motor nun endgültig fertig. Meiner Meinung hat es sich absolut gelohnt und ist ein ganz starkes Detailset, was man absolut unterstützen sollte. Hier ist der Hersteller auf eBay zu finden, er bietet auch andere Bausätze für Autos an: https://www.ebay.de/usr/degruch
-
Bin mindestens genauso begeistert, wie du 

Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 38 times
Klasse! Der Motorrraum ist schön gefüllt. Wenn man die Batterie sieht, erkennt man noch besser, wie klein der Austin wirklich ist.
- Eukaryot98
Stimmt viel dran ist an dem Sprite nicht. Ich kann ja sagen, dass man tatsächlich auch schnell drüber stürzt, wenn man nicht aufpasst.
Währenddessen hatte ich sehr mit den Auspuff zu kämpfen gehabt. Dieser hatte durch eine leichte Krümmung sich immer wieder an der ein oder anderen Stelle gelöst.
Mit der Karosserie hatte ich sehr zu kämpfen gehabt. Diese hat tatsächlich nicht gut gepasst. Es war wirklich anstrengend da es ständig nicht richtig gepasst hat. Es war wirklich Millimeter genaues arbeiten nötig gewesen.
Im Inneren sind unterdessen die Armaturen angebracht wurden. Sitze lassen noch auf sich warten.

Währenddessen hatte ich sehr mit den Auspuff zu kämpfen gehabt. Dieser hatte durch eine leichte Krümmung sich immer wieder an der ein oder anderen Stelle gelöst.
Mit der Karosserie hatte ich sehr zu kämpfen gehabt. Diese hat tatsächlich nicht gut gepasst. Es war wirklich anstrengend da es ständig nicht richtig gepasst hat. Es war wirklich Millimeter genaues arbeiten nötig gewesen.
Im Inneren sind unterdessen die Armaturen angebracht wurden. Sitze lassen noch auf sich warten.
- Eukaryot98
Thema Motorhaube, das der Mechanismus zu öffnen der Motorhaube nicht wirklich funktioniert haben (trotz genaues Abmessen ist die Motorhaube nur minimal zu öffnen gewesen) habe ich mich für eine andere Variante entschieden und diese komplett abnehmbar gestaltet, ich will auch dass man den Umbausatz begutachten kann und nicht nur ein flüchtigen Blick durch einen 5 cm Spalt sieht. NUm Stabilität zu gewährleisten habe ich an der Innenseite Pattafixknete angebracht, dadurch fällt die Motorhaube nicht gleich ab, lässt sich aber auch wieder öffnen.
Ansonsten musste ich kleine Fleher im Lack nochmal ausbessern und das funktioniert nur mit Airbrush oder Spraydose, also alles vernünftig abgeklebt und los geht's.
Decals waren jetzt noch zu machen, die entsprechenden Versiegelt wurden. Außerdem habe ich die Lampen noch etwas korrigiert und das Chrom nochmal an Schadstellen bemalt.
Und damit meine Herren ist das Auto auch schon fertig und kann doch noch Pünktlich zum Geburtstag übergeben werden.
Bilder vom vollständigen Auto werde ich dann die Tage Mal Hochladen
Ansonsten musste ich kleine Fleher im Lack nochmal ausbessern und das funktioniert nur mit Airbrush oder Spraydose, also alles vernünftig abgeklebt und los geht's.
Decals waren jetzt noch zu machen, die entsprechenden Versiegelt wurden. Außerdem habe ich die Lampen noch etwas korrigiert und das Chrom nochmal an Schadstellen bemalt.
Und damit meine Herren ist das Auto auch schon fertig und kann doch noch Pünktlich zum Geburtstag übergeben werden.
Bilder vom vollständigen Auto werde ich dann die Tage Mal Hochladen