Neue Revell Farbsets mit nichtssagender Beschreibung

Hans
Has thanked: 38 times
Been thanked: 48 times

Danke Stefan, da sieht man doch schon mehr. Ich habe das noch nicht ausprobiert, falls nötig, wäre es noch gut zu wissen welche Verdünnung man nehmen kann
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Stefan (Revell)
Administrator
Has thanked: 25 times
Been thanked: 30 times

Die Farben sind direkt fertig und müssen nicht weiter verdünnt werden.
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

Danke für die Überarbeitung :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
Hans

Stefan :thumbup: :thumbup:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Stefan (Revell) hat geschrieben: Fr 22. Nov 2024, 12:12 Die Farben sind direkt fertig und müssen nicht weiter verdünnt werden.
Das behauptet auch ein anderer, nicht unbekannter Hersteller und meint: ready for Airbrush.
Die Ernüchterung tritt schnell ein, wenn ich versuche mit einer 0,2 oder 0,15er Düse zu brushen und diese nach 2-3 Sekunden zu ist. Und mit zu, meine ich zu, da hilft nur noch komplett Reinigung, weil die Pigmente alles verkleben.
Also angenommen, nur angenommen, man möchte doch verdünnen, mit was würde man das tun? Irgendwie scheint mir das ein Betriebsgeheimnis zu sein, das man mit ins Grab nehmen möchte :D
Mir fehlt weiterhin die Info, auf welcher Basis die Farbe ist. Oder ich bin schlichtweg blind und hab sie bei 3 maligen lesen, nicht gefunden.
Es geht ja nicht nur ums Airbrushen, sondern auch ums Weathering danach. Wenns Wasserbasierte sind, ist ein Ölfarben Wash kein Thema. Ists ne andere Basis, dann schon. Reinigung ist auch ein Thema, mit was reinige ich die Airbrush danach? So eine Info halte ich für eine der wichtigsten.
Agrippa
Has thanked: 13 times
Been thanked: 19 times

Danke Stefan, das ist doch schon mal ein guter Anfang aber ein Hinweis was Revell empfiehlt mit was man die Farbe sauber und verdünnt bekommt wäre ganz hilfreich.
liebe Grüße Fabian
Stefan (Revell)
Administrator

info.png
info.png (114.5 KiB) 3306 mal betrachtet
Aktvetos
........ ohne worte ......
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 37 times
Manche Kommentare verstehe ich auch nicht. Dann schreibe doch, was dir jetzt schon wieder nicht passt! "Ohne Worte" sind auch Worte....
Stefan (Revell)
Administrator

Du beziehst dich wohl immer noch auf die Frage womit man die Farben mischen kann.

Geeignete Mischmittel:
Wasser
Die meisten wasserbasierten Farben können mit Wasser verdünnt werden, um die Konsistenz zu verändern.
Tipp: Füge Wasser nur in kleinen Mengen hinzu, um die Bindemittel nicht zu stark zu verdünnen, was die Deckkraft oder Haftung der Farbe beeinträchtigen könnte.

Farbverdünner für wasserbasierte Farben
Spezielle Verdünner oder Additive, die vom Hersteller empfohlen werden, können verwendet werden. Diese sind darauf abgestimmt, die Eigenschaften der Farbe zu erhalten.

Abtönfarbe
Zum Mischen von Farben oder Verändern des Farbtons kannst du spezielle Abtönfarben verwenden, die ebenfalls wasserbasiert sind und kompatibel mit der Hauptfarbe.

Bindemittel-Additive
In einigen Fällen kannst du spezielle Bindemittel hinzufügen, um die Haftung oder die Flexibilität der Farbe zu verbessern. Diese sind jedoch oft für professionelle Anwendungen vorgesehen.

Nicht geeignet:
Lösungsmittel (z. B. Terpentinersatz, Aceton): Diese sind nur für lösungsmittelbasierte Farben geeignet und können wasserbasierte Farben zerstören.

Öle oder fettige Substanzen: Diese sind nicht wasserlöslich und inkompatibel mit den Bindemitteln in wasserbasierten Farben.

Empfehlen kann ich also Wasser in kleinen Mengen oder besser unser Aqua Color Mix.
Hans

@@Bindemittel-Additive
In einigen Fällen kannst du spezielle Bindemittel hinzufügen, um die Haftung oder die Flexibilität der Farbe zu verbessern. Diese sind jedoch oft für professionelle Anwendungen vorgesehen.@@

Da ich generell Probleme mit der Haftung von Revell Aqua Color habe, könntest Du ( Stefan ) da mir etwas für die Revell Farben empfehlen. Bisher habe ich mit Email weiß grundiert. Aber dann könnte ich gleich mit Email weitermachen.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Stefan (Revell)
Administrator

Aktvetos
IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 07:00 Manche Kommentare verstehe ich auch nicht. Dann schreibe doch, was dir jetzt schon wieder nicht passt! "Ohne Worte" sind auch Worte....
Zum Beispiel passt mir deine Antwort nicht.
Es wurde eine Frage gestellt, auf welcher Basis ist diese neue Farbserie. Da hilft keinem ein Screenshot mit irgendwelchen chemischen Bezeichnungen. Mir zumindest nicht. Wenn du da was raus liest, Glückwunsch.
Was wäre von Anfang so schwer gewesen, diese Farben sind Aqua oder Email Basis. Dann wüsste jeder woran er ist und wir hätten uns zwei Seiten Beiträge gespart.
Jetzt klar?
Stefan (Revell)
Administrator

Egal jetzt, denke es sollte geklärt sein. Wenn nicht fragt einfach.
Malle
Has thanked: 69 times
Been thanked: 31 times

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Infos.
Ich denke auf dieses Basis kann jeder selbst mit den Farben etwas experimentieren.
Gruß Björn
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“