DAnke die Herren!
Irgendwie war mal wieder Zeit an der kleinen USS-Braut was zu machen. Es fehlte ja noch die berühmt-berüchtigte Gunnade im Bug.
Auch wenn mittlerweile schon hinterfragt, ich hab mich für die Variante mit GRIII-Wappen entschieden.
Dann das Plätzchen an Deck dafür vorbereitet, die Unterdeckknie eingebaut und die genagelte Innenbeplankung gedruckt ...
... und eingeklebt.
Dann die Größe der Blöcke dafür überprüft. Die 2,5 mm waren dann doch zu lang.
Also wurden es die 2 mm Blöcke
Mittlerweile hab ich auch eine Technik, die recht gut klappt. Man spitze einen Zahnstocher gut an ...
... und spanne ihn in einen Schraubstock.
Dann noch ein Stück Papier darüber, macht das Erkennen einfacher, und den Block auf die Spitze gedrückt.
Zuerst schauen, auf welcher Seite man ansetzen muss, damit die Rollen auf der richtigen Seite sind. Dann das Garn auf 2 mm mit Sekundenkleber bestreichen und auf der richtigen Seite andrücken, ...
... die Enden nach vorne ziehen, einen Knoten darauf und mit Kleber gesichert. Dann den Haken eingeknotet, gesichert, abgelängt und der Doppelblock ist fertig.
Für den Einzelblock erst einen Haken eingeknotet, etwas Sekundenkleber auf den Haken ...
... und wie beim anderen ...
... mit etwas Sekundenkleber hinten angesetzt und die Enden nach vorne gestrafft.
Dann Knoten drauf, sichern und ablängen.
Jetzt kommt in meinen Augen das Schwierigste: Den richtigen Lauf durch die Taljen, damit sich nichts überkreuzt
Und fertig.
Auch am 24-Pfünder sieht das passend aus
Und dann konnte schon die Stellprobe erfolgen.
XXXDAn