Moin und ein frohes neues Jahr!

Eigentlich wollte ich das Update schon am ersten reinstellen, aber die Bildbearbeitung hat länger gedauert.
Wen der Rechner nicht mitspielen will, kannst nix machen.

Naja, wie dem auch sei, hab ich zwischen Weihnachten und Neujahr mit dem Blitz weitergemacht.
Als ersten ging es mit den Rädern weiter.



Dann kam die Montage der Blattfedern, Antriebswelle, Auspuff, Vorder - und Hinterachse, Ersatzreifen, Motor und Tank dran.



Den Motor hab ich noch etwas aufgehübscht und mit Eisenfarbe gebürstet.





Bis hier hin ging alles sehr gut, bis auf die kleine Tatsache, dass die meisten Bauteile viel nachbearbeitet werden mussten.
Im nächsten Schritt kam das Fahrerhaus dran. Leider ließ die Passgenauigkeit etwas zu wünschen übrig.


Die Seitenteile hatten keinen richtigen Haltepunkt an der Bodenplatte, die musste ich mit viel Festhalten und Augenmaß
in der richtigen Postion halten bis der Kleber abgebunden hat, das Cockpit erreichte kaum die Auflagepunkte an den Seitenteilen,
also wieder festhalten und warten.

Dann erstmal Probehalber auf das Chassis gesetzt.


Soweit so gut, dann kam der Super-GAU, die Rückwand passte nicht, ich bekam keine Verbindung zu den Seitenteilen hin.
Der Fahrersitz ist knapp 1 mm zu weit nach hinten positioniert.

Es blieb nichts anderes übrig als den Fahrersitz etwas nach vorne zu versetzten, allerdings passt es dann mit dem Tank nicht mehr.

Also den rückwärtigen Teil der Fahrerbank ausfeilen bis es wieder richtig passt. Dieses Spielchen setzte sich am Dach und Motorraumhaube und Kühlergrill fort. Viel Schieben, in Position bringen, dort festhalten und immer wieder Korrigieren.
Letztendlich hab ich es mit viel Geduld doch hinbekommen.



Jetzt noch die Scheiben eingebaut.


Als nächstes hab ich die Glasteile mit Maskierband abgeklebt und für die Lackierung mit Airbrush vorbereitet.



Nun machte ich mit dem Koffer weiter bzw. mit der Bodengruppe sprich Reservekanister und Staukästen.



Als letztes nahm ich mich der Seitenteile des Koffers an. Es war Spachteln und Schleifen angesagt.
Da für den Blitz herstellerseitig kein Interieur vorgesehen ist, musste ich die Auswurfmarken glätten.

Da mein Funkwagen ja etwas lebendiger werden soll, muss ich mir einiges einfallen lassen und berücksichtigen.
Den Anfang machen die Türen. Außen sind ja welche zu sehen, aber halt innen nicht.
Also Maß nehmen und aus Pappe (eigentlich Restpappmüll aus Teeverpackungen) Türen gebastelt und geklebt.

Die Pappe doppelt genommen und mit Teppichklebeband zusammen geklebt, um etwas tiefe zu bekommen.
Fenster ausgeschnitten.


Als letztes kam noch andeutungsweise eine Griffblende an die Papptüren. Später sollen da noch Griffe aus Blumendraht oder so
montiert werden. An den Seiten der Türen kommen später noch Verblendungen.
Mal sehen, ob ich mein "Kopfkino" so umsetzen kann, wie ich es mir vorstelle und ich will hoffen, dass sich die Probleme wie beim Fahrerhaus nicht weiter fortsetzen.
So, das war es erstmal wieder von meiner Seite aus.
Liebe Grüße aus Flensburg
Torsten
