scheinbar bin ich tatsächlich der erste hier, der einen Baubericht zur neuen Razor Crest erstellt. Nun gut, dann muss ich mich wohl anstrengen...

Als erstes ein paar Worte zum Bausatz: es gibt ja diverse kontroverse Diskussionen in den sozialen Medien, was die Qualität betrifft. Ich selbst habe auch ein paar "Kleinigkeiten" zu bemängeln, jedoch ist dies wirklich nichts, was man als einigermaßen versierter Modellbauer nicht in den Griff bekommt. Hier mal ein paar Fotos von Sinkstellen und "Fehler" in der Form. Auch das Branding auf der Außenseite(!) der Heckklappe ist nicht ideal. Habe es aber gut weg schleifen können. Die Sinkstellen kann man gut verspachteln. Alles in allem ist der Bausatz super, die Passform ist vollkommen in Ordnung. Für einen noch perfekteren Bandai in der Größe würde man wohl das doppelte zahlen. Von daher kann ich diese "Schönheitsfehler" verschmerzen.
Noch ein Satz zum oft diskutierten Revell-Maßstab: laut diversen Angaben ist die Razor Crest 26,5m lang. Das Modell ist 33,7cm lang. Somit errechnet sich ein Maßstab von 1:79.
Wer die Baubilder nicht sehen möchte, findet die finalen Galerie-Fotos hier: viewtopic.php?t=9293
_