Passend zu meinen Coupe gesellt sich fast zwei Jahre später das Cabrio dazu.
Es war wirklich nicht einfach. Das Cabrio existiert von Revell nciht in dieser Form. Als stärkere Z06 ist sie zu bekommen, jedoch nur als Snapkit. Die Details sind nicht so üppig wie bei dem wunderbaren Revell-Bausatz des Coupe. Ich wollte aber die Basiscorvette zum Cabrio und nicht die Z06. Die Basisversion kann man von AMT/ERTL kaufen. Super. Nein. Nicht super. Weil dieses nur als Showroomreplica zu bekommen ist. Das bedeutet: gefühlt 5 Teile. Keine Motornachbildung, kein detailliertes Chassis. Ein geschraubtes Chassis mit allen angegossenen Teilen zeichnet diese Produktlinie von AMT aus. Also: Augen auf, wenn Showroom Replica auf dem Karton steht! Ich wusste das ja schon vorher. Aber: wenn ich das Cabrio schön haben möchte, musste ich da durch.
Was also machte ich? Nach einem groben Test stellte sich schnell heraus, dass das Chassis in (fast) allen Proportionen der, von Revell passend ist! Selbst das Interieur hat die selben Abmaße wie die AMT-Karosserie. Verrückt. So war es klar, dass ich nur die Karosserie von AMT verwende und alles unter der Karosserie von Revell.
Ich schnitt viele Verstärkungen heraus und passte alles soweit an, dass am Ende ein schönes Modell auf den Rädern steht. Nun bin ich zufrieden.

Ein Bild der beiden Modelle nebeneinander. Das Coupe ist rein Revell, das Cabrio ein Mix. Wenn man sich beide anschaut erkennt man, dass AMT die Kanten leicht schärfer geformt hat. Am Deutlichsten sieht man es auf der Motorhaube. Ich bin hin und her gerissen, was mir besser gefällt. Wie hat es das Original? Habe ich nicht verglichen......