Moin moin!
hier ist der Tamiya 1:35 Marder 1a2...
Die Bemalung ist nicht komplett akkurat bevor mich jemand darauf hinweisen will...
Tamiya Marder 1a2 (1/35)
- DerSchiffeFreak
- Has thanked: 1 time
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 86 times
- Been thanked: 38 times
Ich habe jetzt viele Beiträge von dir gesehen. Was mir hier auffällt:
-> hier ist es sinnvoller, im Querformat zu fotogafieren.
-> deine Bilder werden nur als Anhang angezeigt. Binde sie entsprechend ein. Das hat in deinem langen Baubericht des U-Boot auch gut funktioniert (mit Ausnahme des letzten Beitrags!)
-> mehr Bilder schaden nicht
-> mehr zum Modell schreiben schadet auch nicht.
-> hier ist es sinnvoller, im Querformat zu fotogafieren.
-> deine Bilder werden nur als Anhang angezeigt. Binde sie entsprechend ein. Das hat in deinem langen Baubericht des U-Boot auch gut funktioniert (mit Ausnahme des letzten Beitrags!)
-> mehr Bilder schaden nicht
-> mehr zum Modell schreiben schadet auch nicht.
- DerSchiffeFreak
Ja,stimmt schon,da hast du recht... was ich da noch groß dazu schreiben soll, weiß ich nicht so genau, vielleicht die Historie hinter dem Marder?
Na ja der Bau von dem Panzer war jedenfalls sehr entspannend und ist ohne auch nur ein einziges Problem verlaufen da werde ich also nicht so viel drüber plaudern können....
Na ja der Bau von dem Panzer war jedenfalls sehr entspannend und ist ohne auch nur ein einziges Problem verlaufen da werde ich also nicht so viel drüber plaudern können....
Mfg Nick
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 86 times
- Been thanked: 38 times
Wenn Du zum Beispiel Veränderungen gemacht hast, oder irgendwelche Probleme , Passungsschwierigkeiten etc. Das ist für Einsteiger und auch bestimmt allen Anderen eine Information wert.
Bei dem Marder könnte ich mich fragen, warum der eben so ausschaut. Die Tarnung erkenne ich beispielsweise nur zweifarbig. Ich erkenne nur braun uns schwarz. Grün geht komplett unter. Dann hast Du da mit silber drüber gemalt? Warum? Was hast Du versucht oder was war der Hintergrund? Ich dachte erst, es ist vielleicht ein wenig Wintertarnung. Spiegelt mir jedoch zu arg.

Bei dem Marder könnte ich mich fragen, warum der eben so ausschaut. Die Tarnung erkenne ich beispielsweise nur zweifarbig. Ich erkenne nur braun uns schwarz. Grün geht komplett unter. Dann hast Du da mit silber drüber gemalt? Warum? Was hast Du versucht oder was war der Hintergrund? Ich dachte erst, es ist vielleicht ein wenig Wintertarnung. Spiegelt mir jedoch zu arg.
- DerSchiffeFreak
Naja, schwarz ist gar nicht vorhanden, es handelt sich um ein sehr dunkles grün....ja mit dem silber wollte ich versuchen das "metall" an manchen stellen durch die farbe durchscheinen zu lassen, das ist mir meiner meinung nach teilweise gelungen,aber an manchen Stellen etwas zu dick aufgetragen...
Mfg Nick
- Aktvetos
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 63 times
Es wirkt nicht nur stellenweise zu dick aufgetragen. Eher hat es den Anschein als ob du einen Filter in Silber drüber gelegt hast.
Wie man "Chipping" machen kann, hab ich hier erklärt, vielleicht hilft es dir. Ganzen Thread lesen, da geht es weiter unten weiter.
viewtopic.php?f=104&t=7024&p=66359#p66359
Wie man "Chipping" machen kann, hab ich hier erklärt, vielleicht hilft es dir. Ganzen Thread lesen, da geht es weiter unten weiter.
viewtopic.php?f=104&t=7024&p=66359#p66359
- DerSchiffeFreak
Danke!War mein erster Panzer...
Mfg Nick