Hallo Leute,
danke für euer Feedback, besonders an Jan für die sehr gute Erklärung, was es mit der Plastikflasche auf sich hat

.
Viel ist in den letzten Tagen beim Dingo nicht passiert, die letzten Anbauteile sind am werden. Als ich eine Stellprobe mit den Außenspiegeln machte, wurde ich stutzig, schienen mir diese doch etwas hoch positioniert.

- kl_028.jpg (50.21 KiB) 2088 mal betrachtet
Ein Vergleich mit Fotos vom Original bestätigte mich, die Spiegel müssen tiefer sitzen. Also wurde von den Stangen, an denen die Spiegel befestigt sind, ein Stück herausgetrennt und neu verklebt:

- kl_029.jpg (57.77 KiB) 2088 mal betrachtet
Auch wenn es gerade mal 2mm sind, der Unterschied macht sich doch bemerkbar. Damit ist das Ausbessern aber noch nicht beendet, denn wie ihr auf dem folgenden Bild seht...

- kl_030.jpg (90.13 KiB) 2088 mal betrachtet
..sind auf den Hinterseiten deutlich erkennbare Sinkstellen. Die finden sich ebenfalls an den beiden Wölbspiegeln, die vorne an die Haube kommen und müssen jetzt erst einmal ausgebessert werden. Dann geht es mit der letzten Baugruppe des Kits weiter, der FLW 100. Auf dem Foto seht ihr die einzelnen Komponeneten: MG3, Munitionsbehälter, Lafette mit Drehring und Sensorkopf LAZ 200.

- kl_031.jpg (92.61 KiB) 2088 mal betrachtet
Am Sensokopf muss zunächst wieder eine kleine Sinkstelle ausgebessert werden. Darüber hinaus sind die Details wie die geriffelte Seitenwand extrem schwach ausgebildet. Ich fürchte, einmal drüberlackiert und die Strukturen sind verschwunden.

- Kl_032.jpg (69.35 KiB) 2088 mal betrachtet
Für die Sensorik hätte es sich außerdem angeboten, Decals beizulegen – aber leider Fehlanzeige. Hier ist wieder die eigene Kreativität gefragt. An allen Bauteilen gab es zudem verhältnismäßig viel Flash zu entfernen, damit ist das die schwächste Baugruppe des gesamten Bausatzes. Nu denn, wat mutt, dat mutt...