Das Modell ist recht einfach gehalten, es gibt viele Wiederholungen und viele gleiche Spritzlinge. Aber für ein Fiktives Flugzeug sind die Details in Ordnung.
Ich habe mich entschieden, das Modell hier in der Kategorie Flugzeuge zu zeigen, aus den Grund, dass es doch vermehrt Hinweise gibt, dass man zumindest die Idee alternativer Antriebe hat... wenn auch nie realisiert... also ein reines What if. Doch was war denn der Hintergrund hier zu:
Nun zunächst kamen erste Vermutungen über diese Fluggeräte in den 50er Jahren nach den ersten UFO-Sichtungen in den USA auf. In deren Folge meldeten sich verschiedene Ingenieure aus Deutschland zu Wort, die Angaben, dass man an Alternativen Antrieben wie die Repulsine oder transversale Rotoren arbeiteten. Beide Antriebe gab es zumindest, doch ob diese funktionierten weiß man nicht und das Hauptproblem war wohl die Steuerung dieser Antriebe. Auffällig ist das aber mehrere deutsche und auch italienische Ingenieure Angaben an solchen Gefährten geforscht zu haben. Plausibel wäre es zumindest, dass solche Pläne und Unterlagen vorlagen, die Amerikaner diese in die USA brachten und dort weiter forschten, denn kurz nach dem Krieg nahm die Sichtung von UFOs in dem USA drastisch zu.
Wie dem auch sei... diese völlig überzogenen Flugeigenschaften die das Teil gehabt haben soll, sind natürlich quatsch.
Ich hoffe ihr Seit bei diesem außergewöhnlichen Projekt dabei