Hallo Freunde der kleinen Schiffe,
lange hat´s gedauert, hier ist das nächste Update.
Weil meine „Aufsichtsratsvorsitzende“ über Weihnachten, Neujahr und meinem 79. Geburtstag Betriebsferien angeordnet hat, ist eine längere Pause entstanden. Inzwischen habe ich an den Flugzeugen gearbeitet. Und da ist schon das nächste Problem aufgetaucht. Die Decals, die dem Bausatz beiliegen, sind absolut nicht zu gebrauchen. Total versetzt gedruckt, es fehlt bei allen Erkennungszeichen für die Tragflächen und für die Seitenleitwerke die Hälfte. Also ab in die Tonne.
So sehen die Decals aus
Die Tragflächen haben ihren Tarnanstrich erhalten, wenn die Flugzeuge zusammengesetzt sind ist noch ein bißchen Nachstreichen erforderlich
Weil ich die versetzten und fehlenden Decals nicht gebrauchen konnte, habe ich mich für1:700er Decals entschieden, auch wenn sie etwas zu klein geraten sind, sieht´s immer noch besser aus als ohne
Die Kommandobrücke ist so weit fertig, das die Reling aufgesetzt werden kann, Den Antennenmast werde ich erst aufkleben, wenn der Träger in der Sora-Vitrine steht, ich habe Angst, daß ich ihn abbreche, weil er im Gegensatz zu den anderen Bauteilen sehr filigran ist
Das Deck ist ebenfalls so weit fertig, daß ich es auf den Rumpf kleben kann. Für die nur angedeuteten Fangseile habe ich 0,3 mm Löcher gebohrt und werde Gummifäden 0,07 mm spannen, an vielen Stellen ist nach dem Kleben noch gaaanz viel Spachtel- und Schleifarbeit zu machen
Die Kommandobrücke ist mit Reling zum Aufsetzen auf die Illustrious fertig
Das wars`s erst mal wieder. Wenn ich die absolute Katastrophe mit dem Zusammenbau von Rumpf und Deck überstanden habe, geht`s hier wieder weiter. Aber das kann dauern. Bis dahin…
Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.