In den Decalvarianten kann man drei "Assault Regiment"s bauen. Ich kapier es nicht: die fuhren unter britischer Flagge. Warum hat der Brückenleger dann diesen Stern auf dem Deck? Der ist doch amerikanisch, oder etwa nicht?Churchill A.V. R.E.
Der Churchill wurde als Pionierpanzer (A.V.R.E. – Armoured Vehicles Royal Engineers) erfolgreich bei der Invasion der Normandie und dem
weiteren Vormarsch in Westeuropa eingesetzt. Es gab zahlreiche Varianten zur Minenräumung, Fahrzeugbergung und dem Brückenlegen. Eine spezielle Konstruktion war die S.B.G. – Small Box Girder Hilfsbrücke. Mit Hilfe dieser Brücke konnten Gräben bis zu 9,40m Breite überquert und Mauern bis zu einer Höhe von 4,20m Höhe überwunden werden.
Zeigt Eure Projekte......
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
Den gibt es ja von Revell! https://www.scalemates.com/kits/revell- ... re--146219 Was es alles gibt.
- Hans
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 48 times
.paul-muc hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 13:58 Die Oberseite scheint ja wohl nur aus Abziehbild zu bestehen. Ich bin gespannt, wie das klappt.
Klappt gut

Und hier wird es auch bunter.
.
Chacun à son goût
- CaptainMeat
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 57 times
Hi,
immo flutscht das bei mir nur so mit den kleinen Modellen,
Gerade hab ich die F4F-4 Wildcat fertig gebaut , welche dann nur noch die Lackierung benötigt .
Netter Amerikanischer Bausatz der als Besonderheit schwenkbare Flügel hat . Weiterhin liegt dem Bausatz ein Buch bei , welches Amerikanische Flugzeuge aus dem Pazifikraum zeigt .
immo flutscht das bei mir nur so mit den kleinen Modellen,
Gerade hab ich die F4F-4 Wildcat fertig gebaut , welche dann nur noch die Lackierung benötigt .
Netter Amerikanischer Bausatz der als Besonderheit schwenkbare Flügel hat . Weiterhin liegt dem Bausatz ein Buch bei , welches Amerikanische Flugzeuge aus dem Pazifikraum zeigt .
LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.

- Aktvetos
- Been thanked: 63 times
Kleines Zwischenspiel, hatte mal genug von Sandgelb das bei mir im Moment vorherrscht...
Ein altes Modell genommen und übermalt. Ist aber noch nicht fertig.
Star Wars Red One, der rote Baron der Klontruppen

Ein altes Modell genommen und übermalt. Ist aber noch nicht fertig.
Star Wars Red One, der rote Baron der Klontruppen

Zuletzt geändert von Aktvetos am Mo 6. Sep 2021, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ui, der sieht ja heiß aus, interessanter Farbeffekt
Und wenn wir gerade beim Thema sind, meine Tochter sitzt in diesem Moment am Tisch und baut einen X-Wing:
Bilder für eine Bausatzvorstellung habe ich vorab gemacht, gibt es demnächst (ob ich meine Jüngste wohl zu einem Baubericht überreden könnte?
).

Und wenn wir gerade beim Thema sind, meine Tochter sitzt in diesem Moment am Tisch und baut einen X-Wing:
Bilder für eine Bausatzvorstellung habe ich vorab gemacht, gibt es demnächst (ob ich meine Jüngste wohl zu einem Baubericht überreden könnte?

- Aktvetos
Der Effekt ist recht einfach, nur zeitintensiv.
Ursprünglich war der Flieger Mittel bis Dunkelgrau.
Da drüber weiß glänzend gebrusht, recht unregelmäßig, aber trotzdem deckend.
Dann ein Wash drüber mit Tamiya "Smoke", ein transparentes ...grau.
Mit Hell und Dunkelgrau und Schwammtupfmethode über das ganze Modell drüber, unregelmäßig.
Dann mit einem feinen Pinsel und Schwarz auf der Naßpalette unregelmäßig die "Linien" gezogen, die Farbe sollte relativ dünn sein damit man den Pinsel schön "ziehen" kann. Aber dick genug das es deckt. Ein wenig an Marmor orientiert.
Und dann dick Tamiya Transparent Rot drüber gepinselt.
Zwischen den Schritten immer trocknen lassen.
Ursprünglich war der Flieger Mittel bis Dunkelgrau.
Da drüber weiß glänzend gebrusht, recht unregelmäßig, aber trotzdem deckend.
Dann ein Wash drüber mit Tamiya "Smoke", ein transparentes ...grau.
Mit Hell und Dunkelgrau und Schwammtupfmethode über das ganze Modell drüber, unregelmäßig.
Dann mit einem feinen Pinsel und Schwarz auf der Naßpalette unregelmäßig die "Linien" gezogen, die Farbe sollte relativ dünn sein damit man den Pinsel schön "ziehen" kann. Aber dick genug das es deckt. Ein wenig an Marmor orientiert.
Und dann dick Tamiya Transparent Rot drüber gepinselt.
Zwischen den Schritten immer trocknen lassen.
- Aktvetos
Dachte nicht mal das sich jemand für mein Experiment begeistern würde
Achja, inspiriert zu diesem Versuch, nur bei mir wesentlich vereinfacht, da ja kleiner, wurde ich dadurch : https://www.youtube.com/watch?v=1ioBY1S ... l=DerMaler

Dachte nicht mal das sich jemand für mein Experiment begeistern würde

Achja, inspiriert zu diesem Versuch, nur bei mir wesentlich vereinfacht, da ja kleiner, wurde ich dadurch : https://www.youtube.com/watch?v=1ioBY1S ... l=DerMaler
- Aktvetos
So, das Testobjekt ist fertig.. ging mir nicht unbedingt darum ein Canontechnisch richtiges Schiff zu machen. Oder wo alles zu 100% gut bemalt ist. Wollte nur mal diesen Lackierungseffekt zu probieren und ob meine Idee dazu klappt. Denke, das ist schon ganz gut, mit ein wenig mehr Mühe hat das durchaus Potential.