Deckel drauf und fertig ist der Torpedoraum:
Allerdings ist es etwas dunkel, daher muss eine Beleuchtung rein. Das Modell schreit regelrecht danach:
Ich habe 3mm Duo-LEDs verbaut. Die LEDs können rot und weiß beschaltet werden. Im "Kellerbereich", wo die restlichen Torpedos gelagert werden, habe ich eine leichte indirekte blaue Beleuchtung eingebaut. Die blaue Beleuchtung dort unten ist natürlich historisch nicht korrekt, aber ich wollte, dass man die vier Torpedos unten auch erahnen kann - und weiße LEDs wären zu dominant.
Je nach Quelle gibt es auch kein rotes Licht, ausgenommen der Kontrolraum und die Brücke. Im Torpedoraum würde die rote Beleuchtung so aussehen:
Meine Handykamera hat da keine Chance mehr - die Farben saufen komplett ab.
Die Idee ist allerdings, dass ich die Farben/LEDs alle einzeln schalten kann. Somit kann ich mir später noch überlegen, ob ich die rote Beleuchtung überhaupt verfügbar mache.
Die Verkabelung ist auch etwas wüst. Details der Elektronik erspare ich euch - es sei dann, es besteht Interesse.
Hier mal der Torpedoraum eingebettet in das komplette Boot. Zur Größeneinordnung: Das sind 1,4m.
Hier nochmal der Bereich des Torpedoraums:
Der transparente Teil der Hülle wird natürlich später noch bemalt, so dass man später nur noch den Bereich im Boot sieht, der interessant ist. Das passiert allerdings erst später ... jetzt geht es erstmal mit dem nächsten Raum weiter.