Heute beginne ich mit einem sehr aussergewöhnlichem Modell. Ein Motorrad im Maßstab 1:9 von Italeri. Aufgelegt 1972 bei der Firma ESCI. Die Formen wechselten dann über Revell bis heute Italeri. Das heißt ich habe hier einen Abguß aus der Form von 1972

Kurz was zur Geschichte: Bei Ausbruch des 2. WW war England schlecht vorbereitet was Ausrüstung und Material betraf. Zivile Motorräder wurden kurzer Hand mit kleinen Veränderungen eingesetzt (Militärischer Anstrich, Satteltaschen usw.) Triumph entwickelte in kürzester Zeit aus der "Tiger 80" die 3 HW und schnell waren die DR "Dispatch Riders" überall dort wo britische Truppen kämpften mit diesen Maschinen ausgestattet. Nach dem Kriege wurden die Maschinen weiter genutzt und blieben noch viele Jahre im Einsatz.
Beim Absuchen der Gießäste mußte ich feststellen das dort keine Nummern zu finden waren. Ärgerlich. Also Seite aus dem Bauplan ausschneiden und dann die Nummern der Bauteile mit der s/w Skizze abgleichen, sonst blättert man sich einen Wolf.
Die ausgelösten Teile dann schön mit der Feile oder Abzieher säubern da dort, vor allen an den runden Teilen, auf beiden Seiten ein Grad vorhanden ist.
Wie in der BA bin ich auch mit dem Motor angefangen. Nach Fertigstellung auch gleich mit X-10 von Tamiya lackiert. Nach mehreren Trockenübungen auch gleich im Rahmen eingebaut. Diesen werde ich später mit dem Pinsel bemalen.
Danach noch einige Kleinigkeiten hinzugefügt und den kompletten Rahmen fertiggestellt
.
Jetzt baue ich weiter Anbaute zusammen, verbaue sie aber nicht. Die werden dann später mit Bronze Grün oder aufgehellten Russisch Grün lackiert.
Paßprobleme hatte ich bisher nicht ok am Tank aber das ist nicht besonders dramatisch, da werde ich mir wohl ohne spachteln behelfen können.
es geht weiter...............
OFW.