Joho... ich war einer der Glücklichen die da sein konnten.
Das Angebot war dieses mal noch mal ordentlich größer als beim letzten mal .
Es waren auch unglaublich viel Fremdanbieter dabei ( Hasegawa / Dragon / Italerie/ Trumpeter / Matchbox / Monogramm und noch einige mehr)
Da ich um kurz nach 9 da war glaube ich das noch lange nicht alles an Supi Schnäppchen weg gewesen sein kann.
Ich meine jetzt so ne Bismarck Platinum oder Tirpitz Platinum etc.... und nein sowas war leider nicht da.
Für alle Schiffsbauer in 1/350... da war fast nichts ... andere kleinere Größen ... ohne ende.
Für unsere Freunde von Segelschiffen ... jau da waren ein riesen Haufen ... Kruzenstern von Zar... Men of War Galleren Fregatten usw in verschieden Grßößen. Also eine sehr schöne Auswahl.
Am meisten würde ich mal so behaupten, waren dort Flugzeuge vertretten . Jedewede größe und so ziemlich alles was das Herz begehrt.
Leider gab es meine gewünschte Corsair in 1/32 nicht .
Weiteres Highlight dürfte bei den Fahrzeugen liegen ob nun Militär oder Zivil.... ich glaub da war alles vertretten was der Markt so her gibt .Wahnsinns Auswahl wild vermischt in riesigen Kartons. Wer da nichts finden kann ist zu faul zum suchen .
Natürlich auch Star wars etc. Viele schicke Sachen
Der Anteil an Ferngesteuerten Dingen war diemal überschaubar gering
Auch gab es Ständer und Grabelkisten mit Acryl und EMail Farben aber das war schon sowas von leergefegt... da hiess es dann nur noch Reste zusammen sammeln
Ich hatte das Glück eins von 1/350 Schiffen zu finden ... Trumpeter ID 05603 US Aircraft Carrier CV 10 Yorktown 1944
https://www.scalemates.com/kits/trumpet ... 44--153708
andere habe ich auch nicht gesehen und ich war 2 Std dort
Desweiteren habe ich auch die Revell 05602 USS Constitution in 1/96 erworben .
https://www.scalemates.com/kits/revell- ... on--104204
Ich wollte schon immer gern mal ein Segelschiff bauen und das sagte die ganze Zeit : nim mich mit .... nim mich mit .... hab ich dann auch getan
Nachdem ich mir die Anleitung angesehen habe krieg ich aber schon Angst vor der Takellage . Das ist der Wahnsinn !
Nun ja ... 2 Schiffe 1 kleines Flugzeug und 2 Easy Klick Polizeiautos für die Nachbarskinder und dazu noch 10 Acrylfarben und 2 mal Kleber und der gute Mann an der Kasse sagte zu mir , 70€ ...ok ???..... klar doch...Danke und schönes WE.
Die Aufgerufenen Preise sind wirklich mehr als OK . Ich kann nur jedem raten, fahrt mal da hin . Ich denke wenn man etwas mehr mit nimmt als ich es getan habe ist auch 150 km einfache Strecke schnell wieder rein geholt .
Also ich bin 135 km einfache Strecke gefahren ..zusammen also knapp 30 € Spritkosten .
Flugzeugträger 80 Constetution 70 Easy Klick 20 Flugzeug 15 Farben 27 Kleber 6 macht 218€ Orginalpreis 70€ bezahlt +30 Sprit ..hab somit 118 € gespart...
Ich hätte sogar mehr gekauft wenn mehr von den großen Schlachtschiffen da gewesen wären. Da ich nicht wusste ob ggf Fotographieren erlaubt gewesen wäre hab ich dort keine Fotos gemacht