Hallo zusammen,
ich möchte euch gern mein letztes Projekt vorstellen, welches ich vor kurzem fertiggestellt habe. Es handelt sich um die Bismarck von Revell und die HMS Hood auf dem atlantischen Ozean (der nicht ganz massstabgetreu ist, ich glaube in der Realität kommen sich Schlachtschiffe nicht so nah

). Der Bau hat zusammen mit den Schiffen ca. 3 Monate gedauert und es war mein erstes Diorama (den Ozean habe ich 2x gemacht...

). Die Bismarck wurde noch komplett mit dem Pinsel gemalt, die Hood habe ich zum grössten Teil mit der Airbrush besprüht, viele Kleinteile aber auch mit dem Pinsel. Leider ist mir nicht alles so gut gelungen, und die Bismarck hat zugegeben nicht die richtige Tarnung für die Zeit als die Schiffe aufeinander getroffen sind. Ich hätte gerne auch die Seile (sorry, ich kenne den Fachausdruck leider nicht) an die Schiffe angebracht, extra dafür passendes Garn gekauft, jedoch ist mir das mehrmals misslungen und ich habe entnerft aufgeben
Nichtsdestotrotz, ich hoffe euch gefällt das Diorama und ich bin gespannt auf euer Feedback. In Zukunft werde ich häufiger von dem Bauforschritten meiner Projekte berichten. Demnächst werde ich Anfangen eine F/A 18 zu bauen im Massstab 1:48.
Video vom Bau (mit deutschem Untertitel):
Ein paar Fotos: