Einen Stammleser hast du schon mal sicher Andreas.
Hast dir aber ganz schön was vorgenommen, und das ist nur der Turm. Was kommt erst beim Panzer selbst.
Viel Erfolg bei deinen Umbauten.
Gruß Viktor
Marder 1A3
Offen gesagt: mir ist das zu pingelig. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bewundere die Menschen, die mit einer derartigen Akribie, Genauigkeit und Perfektion an so ein Modell gehen. Diese Menschen erstellen dadurch ein Modell in einer Qualität, die ich selbst nie erreichen werde. Nicht so sehr, weil ich es nicht könnte, sondern eher, weil ich an dieser Fleißarbeit einfach kein Interesse habe - was sich dann natürlich in dem Endprodukt zeigt.Marderkommandant hat geschrieben:Ich hoffe, dass diese Detailarbeit und die "Nietenzählerei" Euch zusagt,
Auf der anderen Seite bin ich sehr froh, dass es hier solche Spezialisten gibt. SIe sind nämlich einmal eine gute Informationsquelle und zu anderen dann irgendwie doch der Anreiz, den eigenen inneren Schweinehund zu überwinden und zumindest doch mal ein wenig genauer beim Basteln hin zu sehen.
Also wie gesagt: mein Ding ist diese Perfektion nicht, aber ich sehe mir solche Berichte immer gerne an.
bye bye
Jasrik
"Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
Jasrik
"Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
Moin Andreas
Perfekt was Du hier ablieferst, da kann ich mich ja gleich mal mit einklinken und die eine oder andere Änderung oder Fehlteil übernehmen bzw ergänzen. Zum Glück habe ich bisher nur die Eigenschutzdeckung verbau und verklebt, der Rest ist ja nur lose zusammengesteckt. Na das kann ein schöner Bastelspaß werden.
Georg
Perfekt was Du hier ablieferst, da kann ich mich ja gleich mal mit einklinken und die eine oder andere Änderung oder Fehlteil übernehmen bzw ergänzen. Zum Glück habe ich bisher nur die Eigenschutzdeckung verbau und verklebt, der Rest ist ja nur lose zusammengesteckt. Na das kann ein schöner Bastelspaß werden.

Georg
-
- Been thanked: 10 times
Zu den Optiken:
Hasegawa bietet eine selbstklebende flipflop Folie an, zur einfachen Darstellung der Laserschutzbeschichtungen.
Zur Detaillierung:
Ich selber baue ja auch fast nur unmittelbar aus der Schachtel ( mit kleinen Ausnahmen wie Scheinwerfer aufbohren und verglasen ), aber Bauberichte mit detaillierten und aufwendigen Umbauten sind immer willkommen !!!
Hasegawa bietet eine selbstklebende flipflop Folie an, zur einfachen Darstellung der Laserschutzbeschichtungen.
Zur Detaillierung:
Ich selber baue ja auch fast nur unmittelbar aus der Schachtel ( mit kleinen Ausnahmen wie Scheinwerfer aufbohren und verglasen ), aber Bauberichte mit detaillierten und aufwendigen Umbauten sind immer willkommen !!!
- Oliver Bizer
- Has thanked: 70 times
- Been thanked: 8 times
UHA, habe gerade Deinen Baubericht gefunden Andreas
Jetzt bin ich schon am zweifeln ob ich den zeichnen sol,l bei der Orgie die Du hier ablässt

Jetzt bin ich schon am zweifeln ob ich den zeichnen sol,l bei der Orgie die Du hier ablässt

„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
- Oliver Bizer
- Has thanked: 70 times
- Been thanked: 8 times
Stimmt es gibt kein Kartonmodell davon.
Überredet
Überredet

„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“