Aber wie bei allen Greenhorns ist der Anfang nicht so leicht und so musste ich erst einmal das nötige Werkzeug besorgen. Nur um festzustellen das wohl auch eine gehörige Portion Wissen dazu gehört. Mein erstes Bauteil ist eine Ankerwinsch .
Als nächstes habe ich das Vordeck brushen wollen habe mit Wasser verdünnt mit dem Ratschlag im Kopf mehrere Schichten aber dünn. War wohl zu dünn. Jedenfalls ist das ganze verlaufen und damit an einigen Stellen dann auch zu dick zusammen gelaufen. Habe das ganze Deck wieder entfärbt und fange noch mal von vorn an.
Mein Frage ist wie man das mit den Bereichen macht, die eine andere Farbe bekommen sollen und nicht größer wie ein Stecknadelkopf sind. Ich habe es mit Color Stop versucht, aber das ist ein fürchterliche Primelei. Und Abkleben geht schon gar nicht.
Da ich nun nicht mehr Berichten kann was den Bau angeht will ich Euch meine Behelfswerft zeigen. Einige Arbeitsplätze von Euch habe ich mir ja angeschaut und hoffe dass ich ein Platz finde der besser geeignet ist als mein Schreibtisch.