Die Fertigstellung des angekündigtem Schornstein zieht sich doch länger hin als gedacht, dazu kommt nun auch das weitere Teile angekommen sind.
Ich hab mir 3D gedruckte Geschütztürme bestellt, sowohl die Hauptgeschütze als auch die 152mm Sekundärbewaffnung. Manche werden jetzt den Kopf schütteln und sich fragen ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Kann ich mit einem klaren nein beantworten.
Links der Türm aus dem Kit, rechts der 3D Druck.
Die Adleraugen unter uns können vielleicht schon das Muster auf der Turmoberseite erkennen.
Hier erkennt man es besser (screenshot aus World of Warships).
Nein mal Spaß bei Seite. Ich ein paar schlaflose Nächte darüber gegrübelt ob es wirklich Sinn macht. Die Türme haben viel schärfere Details als die des Kits und auch die PE-Teile haben nichts zu bieten was dieses überbietet. Man sieht nur jetzt noch nicht viel da sie noch keine Farbe haben und diese eben halb transparent sind.
Und trotzdem werde bzw. muss ich die Geschützrohre jeweils gegen die Metallrohre austauschen. Naja 3D-Drucker können eben noch keine perfekte runde/glatte Oberfläche drucken. Metallrohre sind da einfach unschlagbar.
Aber hier ist Vorsicht geboten. Das Material ist extrem spröde und bricht schnell beim bohren. Auch sollte man darauf achten welchen Kleber man verwendet.
152mm/55 Mle 3D Geschützt gegen Metallrohr.
Wie ich diese Läufe am besten installiere weiß ich noch nicht. Erst einmal müssen die Metallrohre gekürzt werden. Ist wieder einer dieser Momente in welchem man sich wünschte man hätte eine kleine Drehmaschine daheim.
So vielleicht schaff ich es heute Nacht noch den Schornstein fertig zu bauen.